Hallo Leute,
im Juni haben mich ja nicht so viele Bücher erreicht und auch im Juli ist die bisherige Ausbeute eher mau, aber ich verspreche euch, dass noch etwas kommen wird diesen Monat. Das eine Buch, das ich mir gekauft habe, hatte ich schon vor einigen Monaten vorbestellt und vor einer knappen Woche kam es dann bei mir an.
Die Karte der Welt von Royce Buckingham
Ein junger Kartograph. Er zeichnet mit Blut und verändert die Welt.
Das Königreich Abrogan wird im Norden durch den Schleier begrenzt. Noch niemand, der ihn durchschritten hat, ist je zurückgekehrt. Als der junge Schweinehirte Wex wegen seines Zeichentalents aufgefordert wird, bei der Vermessung der Grenze zu helfen, freut er sich, sein ärmliches Dorf zu verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass er mit seinen Strichen auf der Landkarte den Schleier zurückdrängt. Dahinter wartet ein Land voller Abenteuer, neuer Gefährten – und ein alter, von Rachegedanken zerfressener Feind. Klappentext
Das Buch wurde mir vor einigen Monaten auf Amazon empfohlen und da ich fand, dass es ziemlich interessant klang und gut aussah, bestellte ich es auf gut Glück einfach mal vor. Mit 608 Seiten ist es schon ein recht dicker Schinken, aber soviel ich weiß, soll es sich hierbei um einen Einzelband handeln, was im ganzen Trilogien-Wahnsinn ja mal eine nette Abwechslung ist. Habt ihr von dem Buch gehört oder es sogar selber schon gekauft?