Hallo Leute,
ich weiß, dass ich seit über zehn Tagen nichts von mir habe hören lassen und ich habe auch nicht vor, mich zu entschuldigen und irgendwelche fadenscheinigen Ausreden zu suchen um meine Abwesenheit zu entschuldigen (vermutlich ist das den Meisten noch nicht mal aufgefallen :D). Ich hatte einfach keine Zeit und keine Lust. In den letzten zehn Tagen habe ich meinen PC ganze zwei Mal eingeschaltet. So viel dazu. Heute möchte ich aber einige Versäumnisse nachholen, unter anderem zwei Rezensionen schreiben und zwei TAGs mitmachen, die mich erreicht haben. Als erstes ist, schon längst überfällig, die Rezension zu Where's my Hero? von Kinley MacGregor dran. Das Buch habe ich momentan verliehen, weswegen es leider kein selbst geschossenes Foto davon gibt.
Inhalt
Against the Odds von Lisa Kleypas
Lydia Craven ist mit dem angesehenen und begehrten Lord Wray verlobt, den sie bald heiraten soll. Als absolut nüchterner und realistischer Mensch sieht Lydia in dieser Verbindung nur das Nützliche, romantische Gefühle hegt sie für ihren Verlobten nicht. Wirklich durcheinander bringt sie nur der Arzt Jake Linley, in den sie sich vor einigen Jahren mal verguckt hatte. Doch seine zänkische Art ihr gegenüber lies ihre Gefühle für ihn erkalten. Als wenige Tage vor der Hochzeit bei einer Feier Lydia und Jake im Weinkeller eingeschlossen werden haben beide endlich Zeit, über ihre verqueren Gefühle zu reden.
Midsummer's Knight von Kinley MacGregor
Simon of Ravenswood ist ein loyaler, mutiger, freundlicher und starker Mann, dem nichts wichtiger ist als seinem Bruder und seinen Freunden stets zu helfen. Doch er hat auch ein Geheimnis: heimlich schreibt er zärtliche Liebesbriefe an Lady Kenna. Diese glaubt jedoch, der romantische Briefeschreiber sei Stryder of Blackmoor, mit dem Simon reitet und dessen Beantwortung der Briefe er übernommen hat. Als Simon sich von seinen Gefühlen dazu verleiten lässt, Kenna seine unendliche Liebe zu gestehen und ihr unvorsichtigerweise einen Heiratsantrag macht, ist die Verwirrung komplett. Um das Durcheinander, das er angerichtet hat, zu beheben, bleibt Simon nur übrig, endlich mit offenen Karten zu spielen und zu hoffen, dass Kenna ihn trotzdem erhört.
Tale of Two Sisters von Julia Quinn
Ned Blydon ist mit der hübschen aber einfältigen und verklärten Lydia Thornton verlobt. Er weiß zwar, dass er sie nicht liebt, aber die Ehe ist dennoch für beide Seiten sehr vorteilhaft. Resigniert ergibt er sich seinem Schicksal und sieht der Heirat entgegen, bis er kurz vor dem wichtigen Tag Lydias jüngere Schwester Charlotte kennen lernt. Beide verstehen sich auf Anhieb blendend und teilen die gleichen Ansichten und Überzeugungen. Entsetzt muss Ned feststellen, dass er sich augenblicklich in Charlotte verliebt hat. Doch dafür ist es zu spät, die Hochzeit ist unvermeidbar - bis er Lydia dabei erwischt, wie sie sich fortstehlen will...