Mittwoch, 31. Oktober 2012

Rezension ~ Gregor und die graue Prophezeiung von Suzanne Collins

Hallo Leute,
wieder gibt es eine Rezension für euch, noch schnell am Ende des Monats für euch getippt. Das Buch Gregor und die graue Prophezeiung habe ich mir diesen Monat gekauft, nachdem ich erfahren habe, dass Suzanne Collins vor ihrem Werk The Hunger Games noch eine Kinderbuchreihe geschrieben hat. Bei Amazon las ich in den ersten Band rein und da mir der Anfang gut gefiel, kaufte ich mir das Buch bei Thalia.

Inhalt                                                                             

Der elfjährige Gregor fällt mit seiner kleinen Schwester Margaret, genannt Boots, im Waschkeller ihres Hauses durch einen Abzugschacht viele Kilometer tief. Als die beiden wieder festen Boden unter den Füßen haben, befinden sie sich unendlich tief unter New York im Unterland. Hier herrschen andere Gesetze als dort, wo er herkommt. Und tatsächlich leben auch im Unterland Menschen und sogar riesige Kakerlaken, Spinnen, Fledermäuse und Ratten, die entweder mit den Menschen verbündet oder verfeindet sind. Bald geraten Gregor und Boots in einen Krieg, dem sie sich nicht gewachsen fühlen und als Gregor auch noch von einer Prophezeiung erfährt, in der eine tragende Rolle spielt, will er nur noch fliehen. Doch dann berichten ihm die Menschen, dass Gregors Vater, der seit über zwei Jahren als vermisst gilt, auch ins Unterland gekommen und von den Ratten gefangen genommen worden ist und Gregor will nun alles daran setzen, ihn zu retten und zusammen mit Boots wieder zurück nach Überland, nach New York, zu reisen.

31 Tage - 31 Bücher ~ #31 Ein Buch, das ich verschenkt habe, weil ich es selber so toll fand

Hallo Leute,
nun ist es soweit, ich habe das Ende der Aktion 31 Tage - 31 Bücher erreicht. Jeden Tag in diesem Monat habe ich euch ein Buch gezeigt, das bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Heute zeige ich euch also das letzte Buch. Vergesst auch nicht mein SPONTANES KLEINES HALLOWEEN-GEWINNSPIELHIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#31 Ein Buch, das ich verschenkt habe, weil ich es selber so toll fand
©HEYNE
In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra, das in einem College aufwächst. Als immer wieder Kinder aus der Gegend verschwinden, machen grässliche Geschichten die Runde. Bis sich Lyra entschließt, sich auf die Suche nach den verschollenen Freunden zu machen. Hinter dem Polarlicht betritt sie eine unbekannte, märchenhafte Welt. (Klappentext)
Den ersten Teil der Trilogie von Philip Pullman fand ich wirklich super und habe ihn vor ein paar Jahren auch meiner besten Freundin geschenkt habe. Auch den zweiten Band mochte ich sehr gerne, den dritten fand ich damals aber leider sehr enttäuschend. Den Film zum ersten Band habe ich bisher noch nicht gesehen und ich gebe zu, ich habe auch kein Bedürfnis danach. Ich mag Daniel Craig einfach nicht :D 
Resümee
Nach Abschluss dieser 31 Tage kann ich nur sagen, dass sie sehr durchwachsen waren. Zu einigen Büchern gab es viel Aufmerksamkeit und eine Menge Kommentare, andere Beiträge wurden kaum beachtet. Es ist ein bisschen schwierig, den Geschmack meiner Leser zu treffen. Zwischendrin hatte ich sehr viel Spaß an der Sache, an anderen Tagen gar keinen. Ob ich noch mal eine so lange Aktion mache? Ich weiß es nicht. Ich möchte mich aber auf jeden Fall bei allen bedanken, die mir oft anhand ihrer Kommentare gezeigt haben, dass es sie interessiert, was ich zu sagen habe. Vielen lieben Dank :)

Dienstag, 30. Oktober 2012

Rezension ~ Rubinrot von Kerstin Gier

Hallo Leute,
diesen Monat habe ich ja den Sammelschuber zur Edelstein-Trilogie von meiner Schwester nachträglich zum Geburtstag bekommen. Ich wollte auf jeden Fall den ersten Teil lesen, bevor der Film in die Kinos kommt (auch wenn das erst im März der Fall sein wird).

Inhalt                                                                            

Ihr ganzen Leben lang stand Gwendolyn immer im Schatten ihrer Cousine Charlotte. Denn Charlotte soll das "Zeitreise-Gen" geerbt haben, das es nur in zwei Familien in England gibt und Charlotte wäre somit die letzte von insgesamt 12 möglichen Zeitreisenden. Doch eigentlich stört Gwendolyn das nicht sonderlich - sie ist froh, dass sie ein normales Leben führen kann. Nur die ganzen Geheimnisse innerhalb ihrer Familie nerven sie. Doch dann, als alle glauben, Charlotte müsste in den nächsten Tagen das erste Mal in der Zeit springen, springt jedoch Gwendolyn. Und das nicht nur einmal. Auf einmal steht ihr Leben Kopf und sie wird mit etwas konfrontiert, auf das sie nie vorbereitet wurde. Dann muss sie mit Gideon, einem anderen Zeitreisenden, eine vertrackte Aufgabe in der Vergangenheit erfüllen, was sich als noch schwieriger herausstellt, als zuvor gedacht, was sicherlich unter anderem daran liegt, dass Gwendolyn immer noch nicht versteht, was mit ihr passiert, in der Vergangenheit ungeahnte Gefahren lauern und Gideon einfach zu gut aussieht und sie ganz verwirrt.

31 Tage - 31 Bücher ~ #30 Das 9. Buch aus meinem Regal von rechts

Hallo Leute,
tja, wer hätte das gedacht. Nur noch heute und morgen, dann ist die 31 Tage - 31 Bücher Aktion auch wieder vorbei. Gestern habe ich euch ein Buch gezeigt, dass mir sehr gut gefallen hat, obwohl es nicht in mein bevorzugtes Genre passt. Vergesst auch nicht mein SPONTANES KLEINES HALLOWEEN-GEWINNSPIELHIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#30 Das 9. Buch aus meinem Regal von rechts
©DTV JUNIOR
Weil ihre Eltern im Ausland arbeiten, verbringen William, Mary und Alice die Weihnachtsferien bei ihrem Onkel Jack und seiner Freundin Phoebe in Golden House. Jack hat das Anwesen erst kürzlich gekauft und will das alte Gemäuer in ein Hotel umwandeln. Dass mit dem Ort etwas nicht stimmt, merken die drei Geschwister schnell. 
Da sind zum einen die Tiere draußen - ein Fuchs, eine Eule und ein Hund -, die ihnen immer wieder begegnen und sie komisch anstarren, dann die Fußspuren im Schnee, die an einer bestimmten Stelle plötzlich abbrechen, und schließlich die von William entdeckten Stufen im Innern des großen Kamins.

Alice, Mary und William wagen sich eines Tages diese Stufen hinauf - und gelangen in einen Raum, in dem sie jemand erwartet ... (Klappentext)
Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer vierteiligen Kinder-Fantasy-Reihe. Als Kind habe ich die Bücher geliebt und habe sie regelrecht verschlungen. Vor allem die Titel fand ich immer besonders schön: Die Stufen im Kamin, Die Tür im Baum, Der Tunnel hinter dem Wasserfall und Die Brücke in den Wolken. Die Geschichte handelt von Magie und Natur und ich geriet immer ins Träumen - ein altes Haus mit vielen versteckten Winkeln und Räumen, eine wilde Landschaft drum herum und magische Tiere. Wenn das nicht Perfekt ist? Beim Lesen habe ich immer das Lied Dear Lifetime von der Band Wonderwall in Dauerschleife gehört (hörst du >>hier<<). Seitdem habe ich, wenn ich das Lied höre, immer wieder die Geschichte vor Augen und umgekehrt. Ich glaube, bei Zeiten werde ich die Bücher nochmal lesen und das Lied wieder hören...

Montag, 29. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #29 Ein Buch, das ich besonders gut fand, jedoch nicht in mein bevorzugtes Genre passt

Hallo Leute,
heute kommt mein Eintrag besonders spät, da ich ihn nicht wie sonst vorbereitet habe und meine Mutter heute Geburtstag hatte und wir den ganzen Tag am rödeln waren... jetzt bin ich k.o. Sich um die bucklige Verwandschaft zu kümmern ist anstrengend. In meinem gestrigen Beitrag zu meiner 31 Tage - 31 Bücher Aktion könnt ihr lesen, welchen Buch von meiner Lieblingsautorin mich richtig enttäuscht hat. Vergesst auch nicht mein SPONTANES KLEINES HALLOWEEN-GEWINNSPIELHIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.

#29 Ein Buch, das ich besonders gut fand, jedoch nicht in mein bevorzugtes Genre passt
©BLANVALET
Maggie hat einen Plan, um die Kämpfe zwischen den Clans zu beenden: Solange kein Frieden herrscht, werden sich die Frauen ihren Männern verweigern. Doch als sie Braden MacAllister begegnet, fällt es ihr schwer, ihre Gefühle zu bändigen … Um ihren Clan zu retten, willigt Caledonia MacNeely ein, den düsteren Sin MacAllister zu ehelichen. Doch bald fürchtet sie sich weniger vor den dunklen Gerüchten um Lord Sin als vor der unerklärlichen Anziehungskraft, die er auf sie ausübt … (Klappentext)
 Dieses Buch ist genial! Grundsätzlich finde ich solche Highlander/Seeräuber/Diebe(...)-Kitsch-Erotik-Romane mit einschlägigen Covern ganz schlimm. Okay, ich habe bisher noch nicht viele solcher Art gelesen (nur diese beiden hier), aber allein schon die Cover schrecken mich ungemein ab. Dennoch wollte ich immer mal so ein Buch lesen (denn man sollte alles mal gelesen haben^^) und da dieses Buch vom Cover her noch sehr annehmbar ist, habe ich es mir vor ein paar Jahren gekauft. Mittlerweile habe ich es schon drei Mal gelesen. Soviel dazu. Die beiden Geschichten sind so unglaublich lustig, ich habe beim Lesen Tränen gelacht. Und die Erotik spielt hier zwar natürlich eine Rolle, aber hält sich im erträglichen Rahmen. Hierbei handelt es sich um die ersten zwei Bände der MacAllister-Saga. Tatsächlich habe ich mir die anderen Teile VOR EINIGER ZEIT AUF ENGLISCH BESTELLT (da diese neutralere Cover haben), weil ich doch ganz gerne wissen möchte, wie es weiter geht. Andere Bücher dieses Genres werde ich aber wohl nicht mehr lesen.

Sonntag, 28. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #28 Das schlechteste Buch meiner Lieblingsautorin

Hallo Leute, 
tatsächlich neigt sich diese Aktion langsam dem Ende zu. Heute zeige ich euch das 28. Buch. Wenn ihr wissen wollt, welches Buch ich mir wegen des Hypes gekauft habe, könnt ihr euch meinen gestrigen Beitrag durchlesen. Vergesst auch nicht mein SPONTANES KLEINES HALLOWEEN-GEWINNSPIELHIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#28 Das schlechteste Buch meiner Lieblingsautorin
©BLANVALET
Eine junge Frau wird verstümmelt aufgefunden – ihre Leiche wurde offensichtlich für ein satanisches Ritual missbraucht. Die weihnachtliche Stimmung endet jäh, als Detective Jane Rizzoli zum Fundort einer weiblichen Leiche gerufen wird. Bei der Autopsie entdeckt Gerichtsmedizinerin Maura Isles, dass die abgetrennte Hand einer anderen Frau gehört haben muss. Dann stirbt eine Kollegin aus Janes Team, die den Geschichtsprofessor Antony Sansone beobachtete. Auch ihr Körper ist gezeichnet. Während Jane den undurchsichtigen Professor und die Mitglieder seiner obskuren Stiftung „Mephisto“ unter die Lupe nimmt und überall auf eine Mauer des Schweigens trifft, findet Maura an ihrer Haustüre Blutmale … (Klappentext)
Ich bin ein großer Tess Gerritsen und vor allem Rizzoli&Isles Fan und besitze seit Die Chirurgin alle Teile der Reihe und warte jedesmal sehnsüchtig auf die Taschenbuchveröffentlichungen (warum gibt es die Bücher eigentlich immer erst zwei Jahre nur als Hardcover???). An den Büchern mag ich das Sachliche, die Fakten, das Wissenschaftliche. Und hierbei geht es auf einmal um Teufel? Und die Sichtwechsel haben mich extrem irritiert, was mir bei den anderen Tess Gerritsen Romanen noch nie passiert ist. Ich fand das Buch einfach nur ärgerlich und während ich alle Teile (bis auf den neuesten) schon mehrmals gelesen habe, lasse ich seitdem Blutmale immer aus. Es passt überhaupt nicht in die Reihe mit dem Übernatürlichen Kram und ich war schwer enttäuscht...

Herbstlicht

Hallo Leute,
heute war ich wieder mit meinen Eltern wandern. Dabei ist dieses Foto entstanden. Das wollte ich euch nicht vorenthalten.


Rezension + Blog-Tour + Gewinnspiel ~ Lilith-Saga 2 - Eine andere Art von Ewigkeit von Roxann Hill

©Roxann Hill
Hallo Leute,
wie ihr vielleicht schon an dem Banner in der Sidebar erkannt habt, der da schon einige Zeit zu sehen ist, mache auch ich an der Blog-Tour zur Lilith-Saga 2 von Roxann Hill mit. Die Autorin betreibt auch einen BLOG, schaut da mal vorbei. Roxann Hill war so nett und hat mir das Buch, das momentan als eBook erhältlich ist, kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich bin schon seit ein paar Tagen mit dem Buch durch, mit der Rezension habe ich aber extra bis heute gewartet. Neben der Rezension habe ich auch noch ein kleines Interview mit der Autorin für euch. Zudem findet ihr weiter unten Informationen zum Gewinnspiel, das mit dieser Blog-Tour einher geht.

          Die Rezension          


!Achtung. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe. Diese Rezension wird Spoiler enthalten!


©Roxann Hill





Inhalt                                                                                                   

Nach dem Kampf gegen Professor Brunner konnten Lilith, Johannes und Asmodeo flüchten und halten sich in Frankreich versteckt. Johannes ist nun, seitdem er Asmodeo das Leben gerettet hat, von der Hüfte abwärts gelähmt und Lilith und Amsodeo versuchen, dem Verletzten so gut es geht zu helfen. Doch viel Zeit hat Johannes nicht, sich von der Verletzung zu erholen und sie zu verarbeiten. Schneller, als den Dreien lieb ist, kann die Organisation und der Rabe die Spur zu Lilith wieder aufnehmen. Doch Lilith ist nun nicht mehr ganz so hilflos wie vorher und eine spannende Jagd beginnt...




Samstag, 27. Oktober 2012

Rezension ~ Das Tal - Das Spiel von Krystyna Kuhn

Hallo Leute,
wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, habe ich in der letzten Woche 13 neue Bücher erhalten (incl. Wanderbuch). Doch das reichte mir natürlich nicht und als ich am Donnerstag im Thalia auf meine beste Freundin warten musste, da ihre Bahn wegen eines Falschparkers auf den Schienen Verspätung hatte, stand ich vor den Jugendbücher und da sah ich sie: die Reihe Das Tal von Krystyna Kuhn. Die Rezensionen auf SUNNYS BÜCHERWELT haben mein Interesse geweckt und weil der erste Band nur 6€ gekostet hat, kam er auch gleich mit. Und da ich mit Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand (REZENSION) doch schneller fertig war als gedacht und ich meine anderen neuen Bücher bei meinen Eltern gelassen hatte, fing ich dann gestern Abend mit Das Tal - Das Spiel an.

Inhalt                                                                             

Nach zweitägiger, erschöpfender Reise kommen Julia Frost und ihr jüngerer Bruder Robert endlich im Grace College in Kanada an. Es liegt in einem Tal zwischen gewaltigen Bergen an einem See und die nächste Ortschaft ist mit dem Auto zwei Stunden entfernt. Für Julia ist es besondern wichtig, weit weg von jeglicher Zivilisation zu sein und möchte am liebsten, dass die anderen Studenten sie und ihren Bruder, der sehr labil ist, endlich in Ruhe lassen. Sie und Robert merken aber schnell, dass der Ort, das Tal, ihnen nicht geheuer ist.
Doch nach und nach taut sie ein wenig auf und beschließt sogar, mit auf die geheime Freshmen-Party zu geben, die in einem abgesperrten Gebiet am See stattfinden soll. Während der Party sorgt Robert für Furore als er in den See springt und fast ertrinkt. Er behauptet, er hätte ein Mädchen in den See springen und von einem Strudel mitreißen sehen. Doch das Mädchen scheint keiner zu kennen und taucht auch nicht mehr auf und so glaubt Robert keiner. Selbst Julia hat ihre Zweifel an der Geschichte, doch weiß sie auch, dass Robert manchmal seine Fantasie von der Wirklichkeit nicht trennen kann. Kurz darauf wird eine Studentin vermisst und Julia und ihre neuen Freunde stellen fest, dass das Tal und das College nicht ganz normal zu sein scheinen.

31 Tage - 31 Bücher ~ #27 Ein Buch, das ich mir wegen des Hypes gekauft habe

Hallo Leute,
los geht's mit Runde 27. Wenn ihr wissen wollt, welches Buch mir von meiner besten Freundin empfohlen wurde, dann schaut in meinem gestrigen Beitrag nach. Vergesst auch nicht mein SPONTANES KLEINES HALLOWEEN-GEWINNSPIELHIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#27 Ein Buch, das ich mir wegen des Hypes gekauft habe
Bildquelle
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!
Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. (Klappentext)
Dieses Buch war ja besonders im Juli, August und September diesen Jahres in aller Blogger Munde. Und ich gebe zu, ich war extrem neugierig, da ich seit The Hunger Games, wie anscheinend jeder, ziemlich gerne Dystopien lese. Ich war ein bisschen neidisch, dass ich kein Vorabexemplar ergattern konnte und da ich nicht bis September warten wollte, kaufte ich mir das Buch einfach direkt auf Englisch. Ich hatte es binnen eines Tages durch, da es nur knapp über 300 Seiten hat und beendete das Buch mit gemischten Gefühlen. Ich war nicht richtig enttäuscht, aber meine Erwartungen hatte das Buch nicht wirklich erfüllt. Ich werde die Folgebände weiter lesen, aber da wurde mal wieder ein Hype um ein Buch veranstaltet, der meine Erwartungen ins Unermessliche steigen ließ und sie dadurch nicht erfüllen konnte. Vor Hypes nehme ich mich einfach besser in Acht. Meine Rezension findet ihr HIER

Freitag, 26. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #26 Ein Buch, das mir von meiner besten Freundin empfohlen wurde

Hallo Leute,
weiter geht's, es liegt nicht mehr viel vor uns. Wenn ihr wissen wollt, welches Buch in meinen Augen den schönsten letzten Satz hat, dann schaut euch meinen gestrigen Beitrag an. Vergesst auch nicht mein SPONTANES KLEINES HALLOWEEN-GEWINNSPIELHIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#26 Ein Buch, das mir von meiner besten Freundin empfohlen wurde
©HEYNE
Sie hat violette Augen, nachtblaue Haare und spitze Ohren. Seit ihrer Geburt weiß sie, dass sie eine Kriegerin ist. Sie träumt davon, den Drachenrittern anzugehören und die Fammin zu schlagen, ein Monstervolk, das der Tyrann erschaffen hat, um ihre Welt zu zerstören. Nihal, die bei den Menschen aufwuchs, ist die letzte Überlebende der Halbelfen, einem Volk, das der Tyrann bereits ausgerottet hat. Nihal trägt den Schmerz ihres Volkes in sich, das sie nie kennen gelernt hat, von dem sie aber in ihren Träumen angefleht wird, Vergeltung zu üben. Nur zwei Verbündete stehen ihr zur Seite: der junge Magier Sennar und ihr unfehlbares Schwert aus schwarzem Kristall. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal einer Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist? (Klappentext)
Meine beste Freundin besitzt alle drei Trilogien von der Autorin und hat mir vor Jahren mal die erste empfohlen (als sie noch relativ aktuell war). Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, doch um ihr einen Gefallen zu tun las ich den ersten Band. Danach war es um mich geschehen und ich musste, wie es mit Nihal weiter gehen würde. Die Trilogie ist wirklich empfehlenswert und hat mir gut gefallen. Ich besitze auch die zweite Trilogie der Autorin - Die Schattenkämpferin - habe diese bisher aber noch nicht zu Ende gelesen. Meine beste Freundin hat mir natürlich auch schon viele andere Bücher empfohlen, so wie ich ihr auch schon viele Bücher empfohlen habe, aber das ist mir spontan als erstes eingefallen.


P.S.: Übrigens hatte mein Blog eben den 12.000sten Klick :D Das sieht irgendwie ziemlich cool aus.
Danke an euch!


Rezension + Wanderbuchaktion ~ Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

Hallo Leute,
nachdem ich euch ja davon berichtet habe, dass ich an der WANDERBUCHAKTION zu dem Buch Skulduggery Pleasant - der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy teilnehme, die von BOOKJUNKIES-REZIS gestartet wurde, habe ich das Buch sofort angefangen zu lesen - und verschlungen. Am Montag werde ich das Paket dann an die nächste Teilnehmerin der Wanderbuchaktion losschicken.


Inhalt                                                                                                         

Bei der Beerdigung ihres Onkels Gordon fällt Stephanie ein merkwürdiger Mann auf, der sie schließlich anspricht und sich als Freund von Gordon bezeichnet. Der Mann trägt selbst bei bestem Wetter einen langen Mantel, Hut, Schal und Handschuhe und wie es aussieht auch eine Perücke. Später stellt sich der Mann als Skulduggery Pleasant vor und Stephanie erfährt, dass er ein lebendes Skelett ist - wobei lebend einmal hingestellt sei, denn lebt ein Skelett überhaupt? Und ehe sie sich versehen kann, ist Stephanie in eine magische Welt voller Gefahren und Abenteuer geraten. Was hatte ihr Onkel mit alledem zu tun? Ist er wirklich an einer natürlichen Todesursache gestorben? Schließlich begibt sich Stephanie zusammen mit dem Skelett/mächtigen Magier/extrem cleveren Detektiv auf eine Suche durch die magische Welt Englands und Irlands und versucht herauszufinden, was Gordon herausgefunden hat und beide stoßen auf ein Geheimnis, auf eine Legende, von der selbst Skulduggery noch überzeugt werden muss, dass sie wahr sein könnte. Und tatsächlich ist ein ziemlich böser Magier hinter dem Kern der Legende her und wenn er es schaffen sollte, dann ist die Welt in großer Gefahr - und nur Stephanie und Skulduggery können ihn und das Ende der Welt aufhalten.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

TAG² ~ 10 Reasons to fall in Love with Autumn und 8 Dinge über Bücher

Hallo Leute,
gestern haben mich zwei TAGs erreicht, wobei ich einen von beiden besonders gerne machen wollte, daher kommt heute schon direkt meine Antwort.

Der TAG 10 Reasons to fall in Love with Autumn wurde von JUJUS BÜCHERKISTE an mich weitergereicht:

  1. Wenn Herbst ist, gehe ich unheimlich gerne wandern und spazieren. Das ganze Jahr über kann man mich damit jagen, aber im Herbst mache ich das richtig gerne.
  2. Herbstluft ist einfach immer richtig schön. Kennt ihr das? Der Himmel ist strahlend blau, aber dennoch ist es ziemlich kalt und der Wind weht kräftig. Das liebe ich.
  3. Die Farben im Herbst sind einfach unglaublich schön. Ich kann mich kaum an den bunten Blättern satt sehen.
  4. Im Herbst bekomme ich auch immer Lust zu basteln. Das hält dann meistens bis Weihnachten an, aber im Frühling und Sommer habe ich oft keine Lust dazu.
  5. Ich bin ehrlich, ich trage nicht gerne "kurze" Kleidung, sprich T-Shirts und Shorts. Ich freue mich immer, wenn der Herbst kommt und es wieder etwas kälter wird - dann kann ich meine Pullover wieder aus dem Schrank räumen.
  6. Nach einem schönen Tag draußen an der frischen Herbstluft geht nichts über einen heißen Kakao.
  7. Mich in mein Bett zu kuscheln, ein bisschen was zu knabbern und einen Kakao daneben stehen zu haben und ein gutes Buch zu lesen - das nenne ich den Himmel auf Erden.
  8. Am liebsten würde ich meine Wohnung voll mit Herbstdeko stopfen. Leider wird der Herbst nicht mehr richtig gewürdigt. Ich meine, es steht schon über all in den Läden die Weihnachtsdeko...
  9. Deftige Eintöpfe sind super, wenn der Herbst kommt. Am liebsten Bauerntopf, Linseneintopf oder Graupensuppe. Super sind auch Kürbisse, wobei ich Kürbiscremesuppen (und andere Cremesuppen) nicht mag. Die machen einfach nicht satt.
  10. Ab Herbst liebe ich es, in meinem Zimmer/meiner Wohnung Kerzen anzuzünden. Das sorgt für eine schöne Stimmung (aber Achtung: Kerzen nie unbeaufsichtigt lassen!).
Um das ganze noch zu unterstreichen, habe ich noch einige Fotos für euch, die bei einer Wanderung mit meinen Eltern letzten Sonntag entstanden sind. Habe ich es nicht schön vor meiner Haustür? :)





Ich weiß, die Bilder sind alle bearbeitet, aber sie sind so schöner (wobei bei den letzten beiden der blaue Himmel meiner Bearbeitungswut zum Opfer gefallen ist^^).


Den TAG 8 Dinge... über Bücher habe ich von HERZENSGESCHICHTEN bekommen:

  1. Ich habe kein bestimmtes Lieblingsgenre. Ich lese alles Queerbeet, solange es meinen Geschmack trifft. Es gibt aber ein paar Genre, die ich nicht mag. Zum Beispiel Dark Romancy ist eher nicht so meins.
  2. Bücher haben für mich Wert. Ich kann es nicht sehen, wenn Leute die Bücher regelrecht zerlesen. Manche sagen dann zwar, dass Bücher erst dann Charakter hätten, aber ich sehe das nicht so, wobei ich längst nicht mehr so pingelig bin wie vor einem Jahr.
  3. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich recht schnell lese. Dennoch falle ich fast vom Glauben ab, wenn ich sehe, dass manche Blogger Menschen um die 30 Bücher im Monat schaffen. 
  4. Ich lese lieber, als dass ich Hörbücher höre. Nur die Harry Potter-Hörbücher, die ich in der großen Sammelbox besitze, höre ich jeden Abend rauf und runter. Seit zwei Jahren.
  5. Ich wäre gerne zur Frankfurter Buchmesse gefahren, aber an dem einzigen Tag, wo ich mit jemandem hätte mitfahren können, musste ich sieben Stunden arbeiten..... Grummel...
  6. Ich mag Taschenbücher lieber als Hardcover. Sie sind günstiger, leichter und sehen, meiner Meinung nach, besser aus. Auch wenn viele das nicht verstehen können. Ich finde auch Schutzumschläge lästig und bin froh, dass die Bücher der Edelstein-Trilogie-Sammelbox keine haben.
  7. Während meine Schwester Bücher mit über 700 Seiten und Reihen mit über 5 Bänden bevorzugt, lese ich lieber Bücher, die bis zu 700 Seiten und Reihen die bis zu 5 Bänden haben.
  8. Vor Gewalt in Büchern schrecke ich nicht zurück, aber vor kitschigen Liebesgeschichten und zu perfekten Hauptcharakteren umso mehr.

Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr nur einen TAG macht oder beide. Die Banner könnt ihr benutzen wenn ihr wollt, müsst ihr aber nicht :D


Neu eingezogen ~ Im Oktober 2012 #3 oder Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk

Hallo Leute,
nachdem ich euch GESTERN meinen riesigen Neuzugängepost gezeigt habe, kam gestern Abend noch ein Paket an. Der arme Paketbote hatte tatsächlich den ganzen Tag so viel auszuliefern, dass er mir das Paket erst um 19 Uhr (!!!) bringen konnte. Der war total gestresst, der Arme :(

Der Inhalt des Pakets stammt von meiner Schwester, die momentan im Ausland lebt. An meinem Geburtstag, Anfang September, war sie auch im Ausland und daher hatte ich noch ein Geschenk bei ihr gut.

Gestern Abend kam es dann endlich an und ich will es euch nicht vorenthalten....


TADAAA!

Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier im Schuber!!!! Ich freue mich so :) Ich wollte schon länger die Bücher lesen, nachdem ich so viel Gutes von ihnen gehört habe. Dennoch waren mir die Bücher einfach zu teuer und als der Schuber rauskam, wollte ich ihn unbedingt haben, aber günstig war er immer noch nicht (natürlich günstiger als wenn man alle drei Teile einzeln gekauft hätte). Jetzt besitze ich ihn und ich freue mich schon darauf, ihn zu lesen :) Auf jeden Fall den ersten Band, bevor der Teil in die Kinos kommt.

!DANKE SCHWESTERHERZ!


31 Tage - 31 Bücher ~ #25 Das Buch mit dem schönsten letzten Satz + ein kleines pontanes Halloween-Gewinnspiel

Hallo Leute,
weiter gehts, ab in die nächste Runde. In meinem gestrigen Beitrag könnt ihr lesen, wie sehr sich mein Geschmack in den Jahren verändert hat - es gibt tatsächlich ein Buch, dass ich früher total toll fand und heute echt schlecht finde... HIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#25 Das Buch mit dem schönsten letzten Satz
©PAN
Leise wie ein Schatten streift ein Junge durch die Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die dringend Hilfe brauchen. Peter rettet sie – und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch er verrät ihnen nicht, dass dieses Land im Sterben liegt und dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr … (Klappentext)
Wie der letzte Satz nun lautet?
Die Sterne blinzelten zurück, weil Peters Lächeln einfach unglaublich ansteckend war. (S. 664)
Ich gebe zu, bei dem Satz liefen mir wirklich die Tränen übers Gesicht, besonders wenn man bedenkt, wie erschütternd das ganze Buch war, insbesondere das Ende. Ich habe das Buch dieses Monat erst gelesen und es gehört definitiv zu den bewegendsten und erschreckendsten, die ich je gelesen habe. Es ist definitiv kein Kinderbuch und es hat mir sehr gut gefallen. Jedesmal, wenn ich diesen Satz lese, dann bekomme ich Gänsehaut. Einerseits ist dieses Ende perfekt und wunderschön für das Buch, andererseits aber auch so traurig... Euch interessiert meine Rezension? HIER könnt ihr sie finden.
Und nun zum Gewinnspiel...

Ihr könnt bis zum 31.10.2012 um 23:59 Uhr MEZ eine nigelnagelneue Ausgabe von Der Kinderdieb gewinnen. 
Meine wenigen Bedingungen: Schreibt mir einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr mir mitteilt, ob ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen wollt. Leser unter 16 Jahren dürfen leider nicht am Gewinnspiel teilnehmen (das könnte ich nicht mit mir vereinbaren).

Der Gewinner wird dann am 01.11.2012 hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, von Gewinnern unter 18 Jahren brauche ich die Einverständniserklärung der Eltern. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Teilnehmen dürfen Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Wanderbuchaktion ~ Skulduggery Pleasant ist angekommen

©bookjunkies-rezi

Hallo Leute, 
wie ihr vielleicht schon wisst, mache ich bei der WANDERBUCHAKTION zu dem Buch Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand mit, die von BOOKJUNKIES-REZIS ins Leben gerufen wurde. Ich bin die erste in der Runde und heute kam das Paket bei mir an.

Und in dem Päckchen waren allerhand tolle Dinge (neben dem Buch):


Ein schöner Notizblock, in dem wir unsere Buchgedanken und Rezensionen reinschreiben sollen, eine Hörspielprobe mit vielen bekannten Beispielen (Die Tribute von Panem, Reckless, lustiger Weise auch Gregor und die graue Prophezeiung, das ich mir gerade heute erst gekauft habe...), ein hübsches Lesezeichen, Skulduggery Pleasant Charakterkarten und ein netter Brief von den drei bookjunies :)

Zu der Wanderbuchaktion kann man sich noch anmelden, wenn man Lust dazu hat. Den Link findet ihr oben oder in der Sidebar, indem ihr auf den Banner klickt.

Ich werde heute Abend auf jeden Fall noch mit dem Buch anfangen und freue mich drauf :)

Neu eingezogen ~ Im Oktober 2012 #2 oder Es wächst und wächst und wächst...

Hallo Leute,
ja, ich habe es wieder getan - ich habe mir wieder neue Bücher gekauft. Und das nicht zu knapp. Neun, um genau zu sein. Sieben davon habe ich bei reBuy bestellt, zwei davon im Laden gekauft. Am Montag kam bei meinen Eltern die reBuy Bestellung an, aber da ich erst heute meine Eltern besucht habe, konnte ich das Paket erst jetzt öffnen. Weil ich aber auf dem Weg nach Hause so lange auf die Bahn warten musste, habe ich der Thalia- und der Jokersfiliale noch schnell einen Besuch abgestattet und kam eben mit zwei weiteren Büchern dann bei meinen Eltern an. Aber nun genug der Vorrede, ran an den Speck:


31 Tage - 31 Bücher ~ #24 Ein Buch, das ich früher mochte und heute nicht mehr

Hallo Leute,
Tag 24 von 31 Tagen, also auch Buch 24 von 31 Büchern. Schaut euch meinen gestrigen Beitrag an, wenn ihr wissen wollt, welches Buch ich mir selber gekauft habe, nachdem ich es mir zuerst ausgeliehen hatte und ich es so toll fand. HIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#24 Ein Buch, das ich früher mochte und heute nicht mehr
©DRESSLER
Wenn Bücher lebendig werden ...
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt, eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät. (Klappentext)
Wer von euch meinen Blog schon länger verfolgt wird sich möglicherweise jetzt wundern, dass ich bei diesem Thema nicht Eragon von Christopher Paolini genommen habe. Doch da ich schon so oft über diese Bücher geschimpft habe (besonders HIER), dachte ich, schimpfe ich mal über ein anderes Buch. Und ja, ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die Cornelia Funke nicht auf einen Thron setzen und als beste Autorin der Welt vergöttern (was tatsächlich anscheinend manche machen...). Ich habe vor vielen Jahren Tintenherz gelesen und fand das Buch wirklich toll. Ich war da 13 Jahre alt und hatte es mir in der Schulbibliothek ausgeliehen.
Jahre später, da war ich bestimmt schon 18, lieh ich es mir von einem Freund aus, weil ich so positive Erinnerungen an das Buch hatte und es nochmal lesen wollte. Ich bin dann etwa nur bis zur Hälfte gekommen, danach brach ich das Buch entnervt ab. Ohne Witz, die Geschichte war so schrecklich, ich konnte mir gar nicht erklären, warum mir das Buch früher mal so gut gefallen hat. Am schlimmsten: Jeder gefühlte zweite Satz in dem Buch ist eine Metapher. Und jeweils eine von der holprigen Sorte. Ständig "leckt" irgendwas oder "wispert" oder hat ein "käferkleines Lächeln". Also bitte. Ich kam nur sehr schleppend voran, da diese unendlich vielen schrecklichen Metaphern den Lesefluss extrem störten. Es wirkte alles wie gewollt und nicht gekonnt und wenn das der Standardschreibstil von Frau Funke ist, werde ich mich hüten, ein weiteres Buch von ihr zu lesen.
Ich hatte auch eher das Gefühl, dass die Autorin ein wenig selbstverliebt oder zumindest in ihren Schreibstil verliebt ist und sich selber gerne reden hört (oder sich selber gerne liest...). Meiner Meinung nach ist der Erfolg des Buches einem sehr geschickten Marketing zuzuschreiben und natürlich dem wunderschönen Cover. Aber wirklich gut ist es nicht. Auch die Charaktere machen in meinen Augen keine Verwandlung durch und sind alle zu stereotypisch. Keiner weicht von seinem Schema ab und keiner macht eine erkennbare Entwicklung durch. Nun, wie die Trilogie ausging? Das kann ich nicht sagen. Nach dem großen Fiasko des ersten Bandes möchte ich das auch gar nicht mehr wissen.

Dienstag, 23. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #23 Ein Buch, das ich mir zuerst ausgeliehen und dann gekauft habe

Hallo Leute,
langsam aber sicher neigt sich diese Aktion dem Ende zu, es sind nicht mehr viele Tage... Wenn ihr wissen wollt, welches Buch ich mir nur wegen des Covers gekauft habe, dann müsst ihr euch meinen gestrigen Beitrag durchlesen. HIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#23 Ein Buch, das ich mir zuerst ausgeliehen und dann gekauft habe
©SCHOLASTIC
Set in a dark vision of the near future, a terrifying reality TV show is taking place. Twelve boys and twelve girls are forced to appear in a live event called The Hunger Games. There is only one rule: kill or be killed.
When sixteen-year-old Katniss Everdeen steps forward to take her younger sister's place in the games, she sees it as a death sentence. But Katniss has been close to death before. For her, survival is second nature. (Klappentext)
Diese äußerst bekannte und beliebte Trilogie ist ziemlich an mir vorbei gerauscht. Meine beste Freundin hatte schon ziemlich früh alle drei Bände und war begeistert, hat sie auch schon mehrmals gelesen und meinte auch immer zu mir, dass die Bücher wirklich toll seien. Aber ich gebe zu, ich war immer zu geizig für die Bücher und um ehrlich zu sein hat mich hier der Hype ziemlich kalt gelassen. Als meine beste Freundin und ich zum ersten Mal den Trailer zum Film gesehen haben, meinte sie, sie müsse unbedingt in den Film und ob ich mit ihr reingehen würde. Da der Trailer ziemlich interessant war, meinte ich, es wäre kein Problem, ich würde mir dann aber das Buch von ihr ausleihen, damit ich es vorher noch lesen kann. Dann lag das Buch erst mal eine Zeit ungelesen bei mir rum, ungefähr zwei Wochen vor Kinostart habe ich mich dann mal dran gesetzt und... das Buch verschlungen. Es war so gut. Den zweiten Teil lieh ich mir dann auch nochmal aus, gab ihn aber nach kurzer Zeit zurück, weil ich mir die Bücher einfach selber auf Englisch gekauft habe, da sie mir so gut gefallen haben. Den ersten Teil habe ich also auf Deutsch gelesen, die anderen auf Englisch.