Montag, 30. September 2013

TAG ~ Das Bücher-Alphabet

Hallo Leute,
diesen TAG habe ich auf HANNAHS BÜCHERBLOG gefunden und ich dachte mal, dass ich ihn mal mitmache, da er viele spannende Fragen rund um Bücher enthält. Ich meine, dass diesen TAG schon ziemlich viele Blogger und Buchtuber gemacht haben, daher tagge ich auch niemanden. Wer möchte, kann ihn einfach machen.

Author You've Read The Most Books From (Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Das sind sicherlich mehrere. Einmal Thomas Finn, von dem ich mittlerweile acht Bücher gelesen habe, ebenso wie Kinley MacGregor - auch acht - und Tess Gerritsen mit neun Büchern. Die allermeisten habe ich aber wohl von Joanne K. Rowling gelesen - ganze zehn! Und da kommt vielleicht noch das elfte Buch dieses Jahr hinterher. 

Best Sequel Ever (Beste Fortsetzung)

Mir hat INSURGENT von Veronica Roth viel viel besser gefallen, als der erste Teil. Und dabei fand ich DIVERGENT schon ziemlich gut.

Currently Reading (Buch, welches du grade liest)

Momentan lese ich zwei Bücher. Einmal offiziell Breaking Point von Kristen Simmons, was ich die letzten Tage aber leider nicht weiter gelesen habe, da es mir echt dreckig ging und ich mich nicht auf den englischen Text konzentrieren konnte. Daher habe ich inoffiziell mit James und der Riesenpfirsich von Roald Dahl begonnen, welches für mein verschnupftes Hirn viel leichter zu greifen ist :D

Drink of Choice While Reading (Getränk während dem Lesen)

Ich denke mal, dass die meisten hier Tee stehen haben werde. Irgendwie wird "Buch lesen" immer mit "Tee trinken" gleichgesetzt. Oder "Bücherwurm" mit "Teeliebhaber". Ich möchte es klar stellen: Ich hasse Tee. Ich kann damit nichts anfangen. Wenn der Tee frisch aufgebrüht ist, riecht er lecker, schmecken tut er aber nach nichts. Mein Lieblingsgetränk beim Lesen ist und bleibt daher ganz einfach Sprudelwasser.

Sonntag, 29. September 2013

Rezension ~ Der Funke des Chronos von Thomas Finn

Hallo Leute,
zwar bin ich schon seit Donnerstag mit dem Buch durch, aber da ich Freitag und Samstag viel arbeiten musste und mich außerdem noch eine dicke Erkältung erwischt hat, komme ich leider erst jetzt dazu, die Rezension zu Der Funke des Chronos von Thomas Finn zu schreiben. Mit dieser Rezension habe ich auch die FANTASY-CHALLENGE erfolgreich abgeschlossen. Knapp zwar, aber immerhin bin ich fertig geworden.


Inhalt

Als Tobias kurz vor Weihnachten ein Paket von einem Fremden erhält, so wie jedes Jahr, stellt sich das Leben des jungen Medizinstudenten auf einmal Kopf. In dem Paket befindet sich ein seltsamer Stab und eine Nachricht, in der ihm gesagt wird, er solle in ein Uhrengeschäft kommen und eine geheimnisvolle Apparatur benutzen. Zunächst sehr skeptisch nimmt Tobias diese Einladung an und sieht sich schneller als er denkt im Hamburg des 19. Jahrhunderts wieder. Genau genommen im Hamburg des Jahres 1842. Soll er tatsächlich in der Zeit gereist sein? Doch nicht nur die Tatsache, dass er die Zeitmaschine verloren hat, nein, er gerät in laufende Mordermittlungen und wird verdächtigt, ein brutaler Serienmröder zu sein. Als er schließlich in das Visier der Freimaurer gelangt und Hamburgs vernichtender Jahrhundertbrand bevorsteht, weiß Tobias, dass er alles versuchen muss, um das zu verhindern...

Freitag, 27. September 2013

Neu eingezogen ~ Im September 2013 #3

Hallo Leute,
ja es gibt schon wieder einen Neuzugänge-Post. Ich kann es einfach nicht lassen. Ständig entdecke ich beim Stöbern neue tolle Bücher, die ich dann unbedingt haben muss und die ich mir dann einfach bestelle, obwohl ich ja noch so viele andere ungelesene Bücher in meinem Regal stehen hab. Aber ich denke mal, dass dieses Problem jeder Buchliebhaber kennt - außerdem soll man seiner Sucht frönen (aber nur, wenn sie legal und nicht gesundheitsgefährdend ist!).


Dienstag, 24. September 2013

Rezension ~ Chroniken der Unterwelt - City of Bones von Cassandra Clare

Hallo Leute,
eigentlich wollte ich City of Bones spätestens im August gelesen haben, weil ich den Film ganz gerne sehen wollte. Das Buch habe ich leider erst jetzt gelesen und den Film bis heute nicht gesehen. Die Buchreihe von Cassandra Clare ist sehr beliebt und hat eine große Fangemeinde, der ich mich bisher erfolgreich entziehen konnte. Der Originalklappentext schreckt mich auch ziemlich ab, dennoch wollte ich mal wissen, was an den Bücher dran ist, weswegen sie so beliebt sind. 


Inhalt

Clary und ihr bester Freund Simon wollen eigentlich nur im angesagten Club Pandemonium feiern, als Clary einen Mord beobachtet. Doch außer ihr kann niemand die drei jugendlichen Mörder und das Opfer sehen. Am nächsten Tag begegnet ihr einer der geheimnisvollen Jugendlichen erneut und stellt sich ihr als Jace vor. Gleichzeitig eröffnet er ihr, dass sie eine Mundie ist und ihn eigentlich gar nicht sehen dürfte, denn Jace ist ein Schattenjäger und tötet Dämonen. Schneller als ihr lieb ist steht Clarys Leben Kopf und nichts ist mehr so, wie es war: warum kann sie auf einmal Schattenjäger und Dämonen sehen, obwohl sie es all die Jahre davor nicht konnte? Was hat ihre Mutter damit zu tun? Und warum fühlt sie sich vom unnahbaren Jace so angezogen? Bald wird klar, dass nur Clary den Schlüssel besitzt, ein altes Artefakt zu finden, das schon seit Jahren von Schattenjägern gesucht wird - doch um diesen Schlüssel verwenden zu können, müsste sie sich erstmal an ihn erinnern...

Sonntag, 22. September 2013

Neu eingezogen ~ Im September 2013 #2

Hallo Leute,
wieder mal gibt es neue Bücher, die in mein Regal eingezogen sind und über die ich mich sehr freue. Zwei davon waren auch absolute Wunschbücher. 


Samstag, 21. September 2013

Rezension ~ Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme von Arthur Ténor

Hallo Leute,
ja was ist denn jetzt auf einmal los? Was soll ich sagen, tatsächlich habe ich wieder Freude und Lust am Lesen (hier bitte Jubel und Applaus einfügen). Um die FANTASY-CHALLENGE wenigstens noch erfolgreich abschließen zu können, die ja am 30. September endet, habe ich mich dazu entschlossen, die letzten Tage die restlichen drei Bücher zu lesen, die mir zum Abschließen der Challenge noch fehlen. Dazu gehörte es, ein Buch zu lesen, in dem Orks vorkommen. Abgesehen von Der Herr der Ringe, welches ich schon gelesen habe, besitze ich nur ein weiteres Buch (wenn ich mich nicht irre), in dem Orks vorkommen, und zwar Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme von Arthur Ténor.


Inhalt

Der französische Jurastudent Thédric Tibert möchte nur einen Augenblick lang seinem langweiligen Alltag und seinem noch langweiligeren Studium entfliehen. Was bietet sich da mehr an, als eine Reise über das Imaginoport zu buchen? Statt nach Indien oder Mallorca geht es in eine fantastische Parallelwelt, in das Königreich der sieben Türme. Denn in der Zeit, in der Thédric lebt, ist genau dies möglich. Aufgeregt tritt er seine Reise an, hat er doch extra "Nervenkitzel" dazugebucht. Doch bald stellt sich heraus, dass besagter Nervenkitzel aus einer Invasion der Orks besteht, die vor den Mauern der Hauptstadt steht und die Imaginoport-Reisenden ausgeliefert haben will. Thédric gerät in einen Machtkampf, der über seine Vorstellungen hinaus gerät und besetzt eine Position, für die er sich noch lange nicht gewappnet fühlt...

Dienstag, 17. September 2013

TAG ~ 10 Bücher für den Rest meines Lebens

Hallo Leute,
schon seit einiger Zeit grassiert auf YouTube und auf vielen Blogs der ominöse "10 ... für den Rest meines Lebens"-TAG um, der, je nach Blogger/Vlogger-Leidenschaft auf alle möglichen Themen angewendet werden kann, sei es nun Games, Schminke, oder in meinem Fall Bücher. Sinn des TAGs ist zu sagen, auf welche zehn, in meinem Fall Bücher, ich nicht verzichten könnte, wenn ich alle bis auf diese zehn hergeben müsste und nur noch die für den Rest meines Lebens besitzen dürfte. Dann fangen wir mal an:

1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von Joanne K. Rowling

Am liebsten würde ich natürlich alle Harry Potter Bücher behalten, aber dann könnte ich nur noch drei weitere Bücher aussuchen und das wäre mir zu wenig. Daher entscheide ich mich für meinen liebsten Harry Potter Band aus der Reihe, den ich immer wieder gerne lese und höre. Warum ich ihn so mag? Weil in diesem Band Lord Voldemort nicht vorkommt, er ist nicht der "Endgegner" von Harry, wie in allen anderen Bänden. Zudem steht das Schulleben wieder sehr im Fokus der Handlung. Zudem mag ich Sirius Black sehr gerne und er gehört zu meinen Lieblingscharakteren. Die ganzen interessanten Informationen, die man zu Harrys Vater und dessen Schulzeit erfährt finde ich ganz toll und ich genieße es, dass man in diesem Band mehr über Harrys Eltern erfährt.

Rezension ~ Elfenmagie von Sabrina Qunaj

Hallo Leute,
ja ich kann es selber kaum glauben, aber nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich wieder ein Buch in die Hand genommen und es zu Ende gelesen, sodass ich nach über einem Monat wieder eine Rezension auf meinem Blog posten kann. Mit viel Glück ist meine Leseflaute jetzt vorbei. Im Juni oder Juli habe ich ja schon mit Elfenmagie von Sabrina Qunaj begonnen, welches durchweg sehr positiv bewertet und als ein grandioser High-Fantasy-Roman gefeiert wurde. Was soll ich sagen? Dank dieses Buches hatte ich überhaupt erst diese verdammte Leseflaute...


Inhalt

Das Mädchen Vanora glaubt, ein ganz gewöhnlicher Mensch zu sein. Bis eines nachts der Elf Glendorfil sie und ihren Vater besucht und sie in Magie und Kampftechniken unterrichtet. Nach und nach erfährt sie, dass sie eine Halbelfe ist und im magischen Land Elvion eine wichtige Schlüsselfigur darstellt. Denn die Königin der Lichtelfen, Alkariel, setzt alles daran, Vanora zu finden und auszuschalten, denn laut der Prophezeiung gelingt es nur ihr, die Licht- und Dunkelelfen wieder zusammen zu führen. Während Alkariel nun ihren gefährlichsten Diener und Kämpfer, Nevliin, auf Vanora ansetzt, versuchen die Dunkelelfen, allen voran Prinz Eamon, Vanora zu schützen. Doch Nevliin gelingt es, Vanora zu finden - und sie kann sich ihm schwerlich entziehen...

Montag, 16. September 2013

Bericht ~ VideoDay 2013

BILDQUELLE

Hallo Leute,
fast einen Monat ist er zwar nun her, der VideoDay in Köln, dennoch komme ich heute endlich dazu, einen Bericht darüber zu schreiben. Denn am 24. August war ich mit meiner besten Freundin dort in Köln in der LanxessArena (die für mich für alle Ewigkeiten KölnArena heißen wird <3), in der Hoffnung, unsere liebsten YouTuber überhaupt zu treffen. Für alle, die nicht wissen, was der VideoDay ist, hier eine kurze Erklärung:

Der VideoDay ist das größte YouTuber-Treffen der Welt, bei dem bekannte YouTuber und deren Fans zusammen kommen, miteinander reden, sich austauschen, Fotos machen und Videos drehen. Man kann es als eine Art Festival betrachten, auch wenn der VideoDay nur einen Tag stattfindet. Früher, also in den letzten Jahren, war der VideoDay immer ein Teil der Gamescom, die ebenfalls jedes Jahr in Köln stattfindet. Dieses Jahr wurde der VideoDay jedoch separiert und bekam einen eigenen Veranstaltungsort - die LanxessArena - da es dieses Jahr erstmals eine große Liveshow gab. Wer dieses Jahr so ungefähr alles da war, könnt ihr hier sehen:

BILDQUELLE

Montag, 9. September 2013

Neu eingezogen ~ Im September 2013 #1 oder Geburtstagsbücher

Hallo Leute,
hach das ist ja zum Verrücktwerden mit mir momentan. Ich poste zu wenig und lese gar nichts. Immerhin habe ich die alles entschuldbare Ausrede: ich habe keine Zeit. Tatsächlich hatte ich vom 2. September an keinen Augenblick Zeit, da ich jeden Tag unterwegs war - und das nicht nur zu meinem Vergnügen. Momentan muss ich viel arbeiten - der September ist eindeutig der schlimmste Monat im Jahr, da in diesem immer so viele Hochzeiten stattfinden... - und dann hatte ich letzte Woche auch noch Geburtstag und war den ganzen Tag unterwegs und mein Patenkind wurde eingeschult, was mich auch einen ganzen Tag gekostet hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich stehe zur Zeit total unter Strom und habe keine Zeit. Zu meiner Schande muss ich auch noch gestehen, dass ich immer noch nicht lese. Und das seit Juni. Es ist zum Verzweifeln, aber mich reizt aktuell kein Buch so sehr, dass es meine Leseflaute beenden könnte, und dabei habe ich so viele tolle ungelesene (und neue) Bücher in meinem Regal stehen... Normalerweise halte ich ja nichts von diesen dramatischen Entschuldigungen, warum man eine Zeit lang nicht bloggt (und bisher habe ich mich ja auch noch nicht entschuldigt xD) aber ich wollte mal darstellen, wie es zur Zeit bei mir aussieht und ein Lebenszeichen dalassen. Nun wollte ich euch aber die neuen Bücher zeigen, die diesen Monat bisher schon bei mir eingezogen sind und die ich zum Geburtstag bekommen habe.