Samstag, 30. Juni 2012

Mein neues Bewertungssystem

Hallo Leute,
ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ich ein schönes, eigenes und individuelles Bewertungssystem für Rezensionen machen kann. Andere Blogs haben sehr schöne Systeme mit eigenen kleinen Motiven und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie sie das machen. Ich habe lange nach einem Motiv gesucht, hatte aber immer Angst, es zu verwenden, wegen möglicher Konsequenzen im Urheberrecht oder dergleichen. Ich habe einfach keine Lust, irgendwann eine Mail zu bekommen, in der es heißt, ich werde verklagt, weil ich das Bild von irgendwem genutzt habe.

Meine Schwester war da meine Rettung. Sie ist Archäologin und muss für die Digitalisierungen von Keramik ein Computerprogramm nutzen, dass sich AutoCAD nennt. Sie bot mir an, ein Motiv für meine Bewertungen zu erstellen.

Wir suchten uns eine gute Vorlage, und meine Schwester individualisierte sie mit diesem Programm, sodass ich nun ein eigenes Motiv für meinen Blog habe, wo mir niemand mehr vorwerfen kann, ich hätte es gestohlen^^

So sieht also mein Bewertungssystem nun aus:
Unter keinen Umständen zu empfehlen.

Nur was für Fans.

Guter Ansatz, starke Schwächen in der Umsetzung.

Gut mit kleineren Schwächen.

Weiß zu begeistern, es fehlt aber das gewisse Etwas.

Uneingeschränkt zu empfehlen.


Vielen lieben Dank an meine Schwester :)

Was haltet ihr von dem Motiv? Gefällt es euch?

Freitag, 29. Juni 2012

Mitmach-Challenge ~ Eure alten Bücher

Hallo Leute,
ich habe mir heute mal eine Challenge ausgedacht (die gibt's bestimmt schon anderswo^^), in der ich euch meine alten "Schätze" zeige. Ich habe ein wenig im Kabuff und in Kisten gestöbert und alte Bücher gefunden, ob von 1930 oder 1975. Hauptsächlich habe ich Kinder- und Jugendbücher aus den 1970er Jahren gefunden.



Wer möchte, kann gerne an dieser Challenge teilnehmen und das Bild gleich dazu mitposten (es hat Stunden gedauert, bis ich es so hinbekommen habe, weil ich einfach nicht mit Bildbearbeitungsprogrammen zurecht komme...). Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ein paar Leute mitmachen würden und mir ihre Links als Kommentare posten. Die Challenge geht so lange, wie ihr wollt, es kann immer wieder jemand mitmachen, wenn er diesen Post findet. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder ein paar alte Bücher zu Hause hat.

Ein bisschen habe ich Angst, dass niemand mitmacht, weil ich ja auch noch nicht so viele Leser habe, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? :)

Regeln: Die Bücher sollten alle vor 1995 erschienen sein und man sollte angeben, woher er oder sie diese Challenge her hat.

In den nächsten Tagen werde ich meine eigenen Fotos hochladen, aber es sind so viele Bücher, da wird es noch ein wenig dauern.

Ich hoffe, dass die Leute, die möglicherweise mitmachen sollten, viel Spaß dabei haben werden und vielleicht so noch das ein oder andere vergessene Schätzchen wieder findet :)

Donnerstag, 28. Juni 2012

TTT ~ 10 braune Bücher

Hosted by Alice

Hallo Leute,
ich mache heute das erste Mal bei diesem Top Ten Thursday mit. Bei diesem geht es darum, zehn braune Bücher aus dem Regal zu suchen und zu fotografieren. Ich habe sogar zehn Stück gefunden, wobei manche von denen eher beige als braun sind^^ Ich hoffe, das zählt trotzdem :)

  • Die Edda - Götterlieder, Heldenlieder und Spruchweisheiten der Germanen
  • Die Schattenkämpferin 02 von Licia Troisi
  • Und Blut soll dich verfolgen von Rebecca Stott
  • Tagebuch von Anne Frank
  • Der Hobbit von J. R. R. Tolkien
  • Das Buch ohne Namen von Anonymus
  • Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch
  • Das Haus in der Rothschildallee von Stefanie Zweig
  • JUNIPER BERRY von M. P. Kozlowsky
  • In Gottes Namen von David Ellis

Montag, 25. Juni 2012

TAG ~ Die 7 Todsünden

Hallo Leute,
ich habe bei YouTube diesen TAG entdeckt und dachte, dass er sich ganz lustig anhört, daher mache ich ihn auch einfach mal :)

Hierbei geht es um die 7 Todsünden Habgier, Zorn, Völlerei, Trägheit, Wollust, Neid und Hochmut - aber diesmal auf Bücher angewandt.

Habgier

Welches war dein günstigstes Buch?
  • A Christmas Carol von Charles Dickens, alte Schulausgabe für den Englischunterricht aus dem Jahre 1930 für 1,00€
Welches war dein teuerstes Buch?
  • Harry Potter und der Orden des Phoenix von Joanne K. Rowling für 28,90€. 


Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
  • Harry Potter und der Orden des Phoenix von Joanne K. Rowling, einfach, weil mir Harry in dem Buch so auf die Nerven geht, das Buch aber gleichzeitig sehr gut geschrieben und spannend ist.
Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
  • Prinzipiell hatte ich bei keinem Buch großartige Probleme, aber so würde ich sagen, die beiden Fortsetzungsbände der THE LOOKING GLASS WARS TRILOGIE von Frank Beddor, da sie bisher nicht auf Deutsch erschienen sind.

Völlerei

Welches Buch macht dich hungrig?
  • Kochbücher. Egal welches.

Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen weil du zu faul bist?
  • Die Schattenkämpferin Trilogie von Licia Troisi (endlich habe ich nach über zwei Jahren den ersten Band durch^^).
Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
  • So würde ich sagen, dass jedes Buch mich irgendwie beeinflusst, nachdem ich es durchgelesen habe, aber wenn es darum geht, welches Buch mein Leben geprägt hat würde ich sagen die Harry Potter Reihe von Joanne K. Rowling.

Wollust

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
  • Entweder Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien mit Aragorn oder The Lookings Glass Wars von Frank Beddor mit Dodge Anders.

Neid

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
  • Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown von Anne Bubenzer. Die gebundene Ausgabe ist mir zu teuer, aber die Taschenbuchausgabe finde ich nicht schön. Daher hätte ich gerne die gebundene geschenkt.

Hochmut

Auf welches Buch würdest du niemals etwas kommen lassen?
  • Kassandra von Christa Wolf. Da kann man sagen, was man will - ich fand das Buch genial!

Jeder der möchte, kann an diesem TAG teilnehmen und mir seine Antworten als Kommentar posten :)

Sonntag, 24. Juni 2012

Empfehlung/Rezension ~ The Looking Glass Wars Trilogie von Frank Beddor

Hallo Leute,
hiermit möchte ich euch gerne eine äußerst gute dreibändige Fantasy-Reihe ans Herz legen, die in Deutschland leider viel zu unbekannt ist: The Looking Glass Wars von Frank Beddor. Im Deutschen ist nur der erste Band erschienen unter dem Titel Das Spiegellabyrinth (zu finden bei meinen LIEBLINGSBÜCHERN), der von dtv-junior als Kinder- und Jugendbuch veröffentlicht wurde (was eine totale Fehleinschätzung war, worauf ich später noch eingehen werde). Der zweite Band, der unter dem Titel Der Herzkristall erscheinen sollte und auch schon bei Amazon gelistet war, hat es jedoch irgendwie nie auf den deutschen Markt geschafft. Man kann ihn zwar bei WELTBILD und anderen Online-Buchhändlern vorbestellen, aber einen bestimmten Termin der Veröffentlichung wurde von dem Verlag bisher noch nicht genannt und so warten Fans, die es hier in Deutschland zwar nicht allzu viele gibt, bisher vergeblich auf die Fortsetzung.
Da ich nun nach über zwei Jahren, die ich das Buch nun schon vorbestellt habe, das Warten satt hatte, machte ich einfach Nägel mit Köpfen und bestellte mir die komplette Reihe bei Amazon auf Englisch. Natürlich habe ich ja den ersten Band auf Deutsch, aber ich gehöre zu den Menschen, der eine Reihe immer komplett und in gleicher Ausführung haben muss :D Daher hätte es mich gestört, wenn ich den ersten Band auf Deutsch und den zweiten und dritten auf Englisch gehabt hätte. Auch wenn es kein anderer merken würde.
So, nun genug der Vorrede, jetzt werde ich euch erzählen, worum es in dieser Reihe geht...


Samstag, 23. Juni 2012

Neu eingezogen ~ Im Juni 2012

Hallo Leute,
diesen Monat packte mich die Kauflust und -sucht und es wanderten einige Bücher und Manga in meine Regale. Wurde ja auch mal wieder Zeit ;) Zwar ist der Monat noch nicht vorbei, aber ich habe mir vorgenommen, mir den Rest des Monats keine Bücher mehr zu kaufen, sonst werde ich noch arm^^



The Hunger Games von Suzanne Collins (habe ich zZt. ausgeliehen, also auf dem Foto nicht zu sehen)
Scholastic UK, Taschenbuch, 458 Seiten
Diesen Band habe ich mir zur Komplettierung der Reihe gekauft und da ich ihn schon auf deutsch gelesen habe, werde ich ihn auf englisch erstmal nicht lesen.


Freitag, 22. Juni 2012

Geglückter Büchertausch #1

Hallo Leute,
erst vor kurzem entdeckte ich den Blog BLOGGER-BÜCHERTAUSCH und meldete mich dort sofort an, denn zum Einen kann man da echt schöne Bücher finden und zum anderen selber unliebsame Bücher aus seinem Regal verbannen und dort zum Tausch anbieten.
Dies traf nun auf mich zu, da ich den englischen Sammelschuber von Das Lied von Eis und Feuer 01-04 von George R. R. Martin besitze (ich sollte jetzt wohl lieber sagen "besaß"^^). Ich hatte mir den Schuber vor einiger Zeit mal gekauft, da ich ein wenig dem aufkommenden Hype erlegen war, und da ich gerne und viel auf Englisch lese und die Bücher im Ganzen so billiger waren, als hätte ich mir jeden Band einzeln auf Deutsch gekauft, entschied ich mich für diese Variante.
Doch leider scheine ich meine Englischkentnisse bei Weitem überschätzt zu haben, da ich vielleicht die ersten drei bis vier Kapitel nur las und merkte, dass ich überhaupt nichts verstand. Es war mir viel zu anstrengend und schwierig, also brach ich mit dem ersten Band ab. Ein Freund lieh mir diesen dann auf Deutsch aus und ich gab ihm nochmal eine Chance. Ich beendete das Buch auch, aber es konnte mich nicht wirklich vom Hocker reißen. Zu viele Charaktere und zu viel Durcheinander. 

Jetzt stand dieser Schuber die ganze Zeit in einer Ecke in meinem Zimmer und wurde nicht beachtet. Da kam mir dann der Blog sehr gelegen und ich stellte das Angebot rein, dass ich alle vier Bände tauschen würde. Die liebe Jeanne von [BOU]QUEEN meldete sich ziemlich rasch bei mir und wir konnten uns auf einen schönen Tausch einigen.




Ich ertauschte Die Wächter von Sergej Lukianenko, Die Lieder der Erde von Elspeth Cooper und Der Mädchenfänger von Jilliane Hofman. Ich freue mich sehr über den Tausch.

HIER haben meine Bücher ihr neues Zuhause gefunden :)

Donnerstag, 21. Juni 2012

Tipp ~ Bücher besonders günstig

Hallo Leute,
heute war ich mit meiner Mutter beim Norma einkaufen und da hatten sie ziemlich viele Bücher stark reduziert auf 2,99€ (es waren natürlich Mängelexemplare).
Eins habe ich meiner Schwester mitgebracht, einen historischen Roman, und eins habe ich mir selber gekauft, und zwar Stadt der Knochen von Steven Sidor. Hierbei handelt es sich um einen amerikanischen Thriller. Wenn ihr einen Norma in der Nähe haben solltet, könnt ihr dort ja mal vorbei gehen, vielleicht hat auch eure Filiale einige Bücher zum Verkauf.



Montag, 18. Juni 2012

Rezension ~ Juniper Berry von M. P. Kozlowsky

Hallo Leute,
ja, auch ich lese manchmal gerne noch Kinderbücher :) Denn bei dem Buch Juniper Berry von M. P. Kozlowsky handelt es sich eben um genau das: ein Kinderbuch. Ich habe es mir gekauft, weil ich das Cover und den Titel so schön fand und es bei GLIMMERFEE empfohlen wurde.




Inhalt

Juniper Berry ist elf Jahre alt und hat die berühmtesten und tollsten Eltern der Welt. Doch seit einiger Zeit werden die Mr und Mrs Berry zwar immer berühmter, aber immer weniger toller. Um genauer zu sein, sie interessieren sich kein bisschen mehr für ihre Tochter. Und da Juniper auch keine Freunde hat, fühlt sie sich sehr allein.
An einem regnerischen Tag jedoch trifft sie auf dem Grundstück ihrer Eltern einen Jungen, der sich als Giles vorstellt. Dieser behauptet, in der Nacht zuvor seien seine Eltern, die Nachbarn der Berrys, hier in der Nähe umher geschlichen, hätten vor einem Baum gestanden und wären dann einfach verschwunden. Zudem berichtet Giles, dass auch seine Eltern kein Interesse mehr an ihm zeigen würden und Juniper schlussfolgert schnell, dass ihre Eltern vielleicht auch nachts zu jenem geheimnisvollen Baum laufen und verschwinden. Also beschließen die beiden, die rasch Freunde werden, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen und finden heraus, dass ihre Eltern in eine gefährliche Scheinwelt der Wünsche geraten sind, in die auch Juniper und Giles zu rutschen drohen.

Sonntag, 17. Juni 2012

Rezension ~ Die Katze von Joy Fielding

Hallo Leute,
am Mittwoch bin ich endlich mit Nummer 4 von meiner BÜCHERMORD-Liste fertig geworden (mittlerweile habe ich die "Challenge" erfüllen können). Hierbei handelt es sich um den Roman Die Katze von Joy Fielding, einer der bekanntesten Thriller-Autorinnen überhaupt. Ich habe persönlich vorher noch kein Buch von ihr gelesen, aber das wird sich nach diesem sicher ändern ;)




Inhalt

Da Charley Webb selber keine harmonische Kindheit hatte, setzt sie alles daran, ihren Kindern eben genau das zu ermöglichen. Dank einer erfolgreichen Kolumne, die sie in einer Zeitung schreibt, kann sie sich auch einen gewissen Lebensstandard wünschen und lebt (bewusst) alleinerziehend. Eines Tages bekommt sie Post von einer Frau namens Jill Rohmer. Diese geriet vor einigen Jahren in die Schlagzeilen, da sie auf bestialische Weise drei junge Kinder ermordet hatte. Seitdem sitzt die junge Frau im Gefängnis in der Todeszelle und wartet auf ihre Hinrichtung. Nun bietet Jill Charley ein Geschäft an: Wenn Charley ein Buch über sie schreibt, erzählt Jill die ganze Wahrheit über sich und die Morde. Denn sie sagt, die Gerüchte würden stimmen, dass es einen Mittäter gegeben hat, den sie selber vor Gericht leugnete. Einerseits sehr neugierig und andererseits abgeschreckt und angeekelt, beschließt Charley, auf den Deal einzugehen. Schon nach dem ersten Treffen merkt sie, dass Jill eine schwierige Person ist, die aber auch eine schreckliche Kindheit durchlebt hat und etwas wie Mitleid schleicht sich in Charley Abneigung der Mörderin gegenüber. Während dieser Zeit der Interviews mit Jill bekommt Charley jedoch einige Morddrohungen per Email, die sich aber auch gegen ihre Kinder richten. Nach einiger Zeit muss sie sich fragen, ob die Emails und die Zusammenarbeit mit Jill Rohmer in irgendeinem Zusammenhang stehen.

Samstag, 16. Juni 2012

Büchermord #1

Hallo Leute,
ja, ich habe es geschafft, ich habe den ersten von mir auferlegten BÜCHERMORD gelesen :) Fünf Bücher haben es nun endlich für immer von meinem SUB geschafft und dürfen auf ihren angestammten Platz im Bücherregal zurück wandern.
Nun zu den fünf glücklichen Gewinnern ;)
  1. Und verführe uns nicht zum Bösen von Claus Cornelisu Fischer → REZENSION 
  2. Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist → REZENSION 
  3. Flammenbrut von Simon Beckett → REZENSION 
  4. Die Katze von Joy Fielding → REZENSION 
  5. Die Schattenkämpferin 01 von Licia Troisi
Jetzt darf ich mich erstmal wieder neuen Büchern widmen!



Dienstag, 12. Juni 2012

TAG ~ 10 Buchcharaktere, die ich gerne mal kennen lernen würde

Hallo Leute,
diesmal habe ich wieder einen TAG für euch. Ich würde mich freuen, wenn ihr in den Kommentaren schreibt, welche 10 Buchcharaktere ihr gerne mal trennen würdet :)
Ich nenne die Charaktere in keiner bestimmten Reihenfolge.

1. Ron Weasley aus Harry Potter von Joanne K. Rowling: 
Er hat es mir einfach angetan :) Er ist so süß und trottelig, den muss man einfach gern haben. Außerdem gehöre ich wohl zu den wenigen Menschen, die rote Haare nicht hässlich finden...

2. Katniss Everdeen aus The Hunger Games von Suzanne Collins: 
Ich bewundere sie. Sie ist so unglaublich stark und mutig. Aber manchmal würde ich sie auch gerne schütteln, da sie so lange so blind ist, was Peeta betrifft.

3. Peeta Mellark aus The Hunger Games von Suzanne Collins: 
Ich glaube, jedes Mädchen sollte einen Peeta haben. Seine Sätze und seine Taten haben mich in den Büchern manchmal fast zu Tränen gerührt. So eine Liebe, die er empfindet, sucht schon ihresgleichen. 

4. Kardinal Chang aus Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist:
Er ist, meiner Meinung nach, der interessanteste Charakter aus dem Roman und ich würde ihn gerne mal treffen, da ich ihn mir, trotz sehr häufiger Beschreibungen, optisch in keinster Weise vorstellen kann.

5. Alyss Heart aus The Looking Glass Wars von Frank Beddor:
Auch sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die nach einem Trauma und vielen vergessenen Erinnerungen wieder zu sich selber finden muss. Dabei beweist sie viel Mut, was mich damals, als Kind, sehr beeindruckt hat.

6. Bilbo Beutlin aus Der Hobbit/Der Herr der Ringe von John R. R. Tollkien:
Ich glaube, ich würde einfach mal gerne mit ihm zusammen sitzen und ganz viel essen, während er seine schönen Geschichten erzählt :D

7. Aragorn aus Der Herr der Ringe von John R. R. Tollkien:
Nicht nur in den Filmen, auch in den Büchern gehört er für mich zu den attraktivsten und tiefgründigsten Charakteren überhaupt. Wenn ich ihn mal treffen könnte, würde ich ihn überzeugen, Arwen zu verlassen ;D

8. Mariam aus Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini:
So ziemlich das traurigste Buch und Mariam ist auch der traurigste Charakter. Ich würde sie so vieles fragen...

9. Anne Boelyn aus The Lady in the Tower von Alison Weir:
Ja, bei ihr handelt es sich nicht um eine Buchgestalt, sondern um eine historische Persönlichkeit, aber ich würde sie gerne mal treffen, auch, um ihr viele Fragen zu stellen und auch, um sie zu trösten. Ich weiß nicht, aber immer, wenn ich irgendwas über sie lese oder sehe, empfinde ich eine tiefe Traurigkeit, die von ihr auszugehen scheint.

10. Kassandra aus Kassandra von Christa Wolf:
Dieses Buch hat mich sehr geprägt und berührt, der Charakter Kassandra war so facettenreich, so schön ausgearbeitet und eine solch starke Persönlichkeit. Von ihr könnte jeder sicherlich noch etwas lernen!


Schreibt mir gerne einen Kommentar :)

Montag, 11. Juni 2012

Meine Amazon-Wunschliste im Juni 2012

Hallo Leute,
ich habe für meinen Blog wieder eine neue Monatskategorie, in der ich euch meine Wunschbücher für den jeweiligen Monat vorstelle. Die Wunschliste habe ich öffentlich auf Amazon und werde ich auch hier verlinken, dennoch werde ich zu den meisten Büchern noch etwas sagen. Also, dies hier ist meine AMAZON-WUNSCHLISTE:

Solange du schläfst von Antje Szillat: 
Ich schleiche schon länger um dieses Buch rum, nicht zuletzt wegen des unglaublich schönen Covers. Auch die Idee dahinter, Dornröschen als Vorbild zu nehmen, nur, dass diesmal der junge Mann in einen "ewigen Schlaf" fällt, klingt sehr interessant. Zudem soll der Roman auch sehr gesellschaftskritisch sein.

Breadcrumbs von Anne Ursu: 
Dieses Buch ist eine veränderte Version von, wie kann es vom Titel anders sein, Hänsel und Gretel. Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil es mir bei Amazon empfohlen wurde und die Geschichte sich sehr interessant anhört. Ein Junge und ein Mädchen, die schon seit Kindertagen gut befreundet sind und eigentlich auch mehr füreinander empfinden und plötzlich hört der Junge auf, mit dem Mädchen zu sprechen. Sie findet heraus, dass sein Herz in einem dunklen Wald von einer geheimnisvollen Frau vereist wurde und begibt sich nun ebendort hin, um sein Herz wieder zu erwärmen. Das Buch ist auf englisch.

Die Grimm Akten 01 - Die Spur des Riesen und Die Grimm Akten 02 - Ach wie gut, dass niemand weiß... von Michael Buckley:
Diese Bücher habe ich in einem Video von GLIMMERFEE entdeckt, in dem sie ihre Bücher vorstellen. Sie haben zwar nicht genau erzählt, worum es da geht, aber sie waren begeistert und da ich sowieso auf Märchenadaptionen (wie man an den bisherigen Büchern, die ich in diesem Beitrag vorstelle) stehe und mich die Cover ungemein ansprechen, musste es mit auf meine Wunschliste.

Die Flüsse von London von Ben Aaranovitch:
Auch dieses Buch ist mir schon länger aufgefallen, allein schon wegen des Covers und weil es in London spielt. Die Idee, dass der Protagonist Constable und zugleich Zauberlehrling ist, finde ich gut und da ich gerne skurille und lustige und phantastische Detektiv-Geschichten mag, könnte mir das Buch durchaus gefallen.

Das Gespenst von Canterville von Oscar Wilde:
Ich habe auch schon The Picture of Dorian Grey von Oscar Wilde gelesen und fand es sehr gut. Dieses hier soll zwar ein Kinderbuch sein, aber das schreckt mich nicht ab. Und die Geschichte um das arme Gespenst, dass von der Amerikanischen Familie gegruselt wird, ist ja auch sehr bekannt.

Sonntag, 10. Juni 2012

Rezension ~ Flammenbrut von Simon Beckett

Hallo Leute,
nachdem das Buch eine gefühlte Ewigkeit ungelesen bei mir im Regal stand, habe ich es nun endlich gelesen. Ich habe das Buch in Bochum, als ich meine Schwester dort besucht habe, im Universitäts-Bücherladen als Mängelexemplar gekauft. Andere Bücher von Simon Beckett habe ich noch nie gelesen, wobei ich immer um seine Bücher Chemie des Todes, Kalte Asche und wie sie alle heißen rumgeschlichen bin. Also ergriff ich die Situation beim Schopf und kaufte das Buch Flammenbrut für 2€.
Also kann ich nun wieder ein weiteres Buch von meinem SUB streichen und bin meinem Ziel vom Büchermord ein Stück näher gekommen.

Inhalt

Nachdem Kate Powell mit ihrer Werbeagentur einen großen Kunden an Land gezogen hat, merkt sie, dass ihr zu dem vollkommenen Glück noch etwas fehlt: ein eigenes Baby. Doch da Kates letzte Beziehung ein einziges Fiasko war, möchte sie eigentlich keinen Mann mehr an ihrer Seite haben. Daher bleibt nur noch eine Möglichkeit - künstliche Befruchtung. Ihre beste Freundin Lucy ist von der Idee gar nicht begeistert und eröffnet Kate ihre Sorgen, man wisse ja nie, wer hinter so einem Samenspender wirklich stecken würde. Nach einigen Beratungsgesprächen in Kliniken beschließt Kate, dass sie keinen anonymen Spender haben möchte, also setzt sie eine Zeitungsannonce auf, in der sie einen geeigneten Mann sucht. Nach einiger Zeit meldet sich ein junger Psychologe namens Alex Turner bei ihr und beide vereinbaren ein Treffen aus. Nach anfänglicher Scheu, Skepsis und Scham merken beide, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Aber sie beschließen, nur während der medizinischen Voruntersuchungen Kontakt zu haben und sobald es mit der Befruchtung losgehen würde, diesen wieder abzubrechen. Was aber leichter gesagt ist, als getan. Während dieser Zeit überprüft Kate den Wahrheitsgehalt von Alex' Angaben. Nach einigen Monaten des Wartens wird Kate beim ersten Befruchtungsversuch schwanger und schickt Alex ein Fax, um es ihm mitzuteilen. Doch am nächsten Tag steht die Polizei vor ihrer Tür...

Samstag, 9. Juni 2012

Off-Topic ~ Dieser Blog pflanzt einen Baum

Hallo Leute,
warum nicht mal mit einem Blog was für die Umwelt tun? Dies ermöglicht die Aktion A Blog - A Tree, worüber man HIER genauer nachlesen kann. Dort kann man seinen Blog anmelden, sich einen Baum aussuchen (Kiefer, Eiche, Robinie, Buche) und dieser wird dann auch gepflanzt.
Ich finde die Idee nicht nur gut und bewusst, sondern auch witzig :) Daher habe ich mich entschlossen, dass dieser Blog eine Eiche pflanzen soll, da diese Bäume meiner Meinung nach zu den schönsten Laubbäumen gehören. Außerdem gibt es so richtig schöne alte Eichen nicht mehr wirklich häufig.

Das wollte ich nur mal los werden. Also an alle, die einen Blog haben: Pflanzt doch auch einen Baum :)


  Mein Blog hat eine Eiche gepflanzt.

Freitag, 8. Juni 2012

TAG ~ Entweder - Oder?


Hallo Leute,
heute habe ich wieder einen TAG für euch :) Gefunden habe ich den auf Binzi's Bücher.
Dann mal los: 


Gebunden oder Taschenbuch?
Taschenbuch.

Amazon oder Buchhandel?
Buchhandel. Für Schnäppchen aber gerne auch mal Amazon.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen. Habe ganz viele verschiedene zu Hause :)

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Nach Autor, innerhalb der Autoren nach Größe und Erscheinungsjahr.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Natürlich behalten^^

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne, damit er nicht knickt und nicht einreißt.

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman.

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Wenn das Kapitel zu Ende ist ;)

„Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?
Sowohl als auch.

Kaufen oder leihen?
Beides. Manchmal erst leihen, bei Gefallen wird's danach auch gekauft.

Neu oder gebraucht?
Eigentlich immer neu. Ich kaufe echt verdammt selten gebrauchte Bücher.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Rezensionen und Stöbern.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossen.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Eh? Immer? :D

Einzelband oder Serie?
Kurze Serie (bis zu fünf Bänden).

Lieblingsserie?
The Hunger Games von Suzanne Collins.

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Das Spiegellabyrinth von Frank Beddor (kennen zumindest nicht so viele).

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Der verborgene Garten von Kate Morton.

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Flammenbrut von Simon Beckett

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Da könnte ich mich nicht entscheiden... Aber meine Lieblingsbücher findet man HIER.

Lieblingsautoren?
Viele: Joanne K. Rowling, Tess Gerritsen, J. R. R. Tolkien, Francis Hogdson Burnett...


Wer möchte, kann mir ja seine Antworten in den Kommentaren schreiben :)

Donnerstag, 7. Juni 2012

Rezension ~ Eragon von Christopher Paolini

Hallo Leute,
dieser Titel mag irreführend sein, da es sich hierbei nicht um eine direkte Rezension zu einem bestimmten Band der Eragon-Saga handelt, sondern um die Saga an sich und was ich von allen Büchern halte. Man könnte dies hier als Ich-rede-mir-mal-meinen-Ärger-von-der-Seele-Rezension (kurz: Blabla-Rezension) verstehen.

Wer vielleicht schon ein paar ältere Beiträge gelesen hat, wie zum Beispiel MEINE BÜCHERSAMMLUNG, und verschiedene Tags, wie DEN HIER und DIESEN, der wird wissen, dass ich diese Bücher nicht nur nicht mag; Ich hasse sie. Diese Bücher sind einfach mit Abstand die schlechtesten, die ich je gelesen habe und ich werde jedesmal aggressiv, wenn ich nur an sie oder an Christopher Paolini denke...

Wie ihr an den Fotos sehen könnt, besitze ich von dem ersten Band die ganz frühe Auflage. Ich erinnere mich noch, wie ich das Buch bekommen habe. Wir waren im Der Club, denn damals lebte mein Opa noch und er hatte eine Mitgliedskarte und lieh sie uns ab und zu aus. Ich durfte mir ein Buch aussuchen und da fiel es mir ins Auge - ganz hinten in einer Ecke, halb hinter anderen Büchern versteckt, stand es. Der erste Band. Noch ganz ohne den hässlichen rot-schwarzen cbj-Streifen auf dem Buchrücken und der Titel auf dem Cover über dem Bild, nicht darunter. Wie ihr auch sehen könnt, besitze ich auch nicht den letzten Band. Ich habe mich geweigert, diesen schlechten Autor weiterhin mit meinem Geld zu unterstützen!

Nun genug der Vorrede, ich werde dann mal mit meinem Sermon beginnen (es könnte was länger werden^^):

Mittwoch, 6. Juni 2012

Rezension ~ Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist

Hallo Leute,
heute habe ich es endlich geschafft, Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist zu lesen. Nun kann ich es von meinem SUB streichen und habe ein weiteres Buch im Plane meines BÜCHERMORDES geschafft.
 
 

Inhalt

Miss Celeste Temple könnte es nicht besser treffen. Sie ist wohlhabend, gut erzogen und dazu mit dem schneidigen Roger Bascombe glücklich verlobt. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer, als Mr Bascombe ohne Grund per Brief plötzlich die Verlobung löst und wünscht, Miss Temple nie wieder zu sehen. Nach anfänglicher Bestürzung und vielen Tränen beschließt die stolze junge Frau, dies nicht auf sich sitzen zu lassen. Daher versucht sie, ihren - nun ehemaligen - Verlobten zu beschatten und zu erfahren, was er treibt; was ihn zu der Trennung bewogen haben könnte. Dabei folgt sie ihm bis zu einem Bahnhof in London und steigt, kurz entschlossen, in den gleichen Zug, den Mr Bascombe nimmt. Dabei fallen ihr allerhand erstaunliche und verdächtige Personen auf, die, so scheint es, alle das gleiche Ziel haben: Harschmort Manor, wie Miss Temple bald erfahren soll. Dort angekommen schafft sie es, sich unter der Menge zu mischen und wird Zeugin eines grausamen Rituals, welches von einer Clique, bestehend aus mächtigen und einflussreichen Persönlichkeiten, inszeniert wird. Schockiert will sie wieder fliehen, doch da ist längst ihre Anwesenheit aufgefallen. Nur knapp kann sie dem Tod entkommen und zurück nach London flüchten. Dieser Abend in Harschmort Manor soll von nun an ihr Leben komplett ändern, doch sie stellt fest, dass sie nicht nur Feinde hat. Denn zufälligerweise geraten auch ein deutscher Stabsarzt, der den mecklenburgischen Prinzen nach England begleitete, und ein Auftragskiller in den Strudel der Gefahren und Intrigen und müssen sich zusammen mit Miss Temple der Clique gegenüber behaupten. Und dabei entsteht eine Freundschaft zwischen den Dreien, die keiner zuvor für möglich gehalten hätte.
 

Dienstag, 5. Juni 2012

Rezension ~ Und verführe uns nicht zum Bösen von Claus Cornelius Fischer

Hallo Leute,
heute habe ich wieder eine Buchrezension für euch. Das Buch heißt Und verführe uns nicht zum Bösen von Claus Cornelius Fischer und ist der zweite Teil der Commissaris Bruno van Leeuwen Reihe. Ich gebe zu, ich habe den ersten Band nicht gelesen, aber das ist auch für das Verständnis des ersten Bandes nicht nötig. Das Buch habe ich damals als unverkäufliches Leseexemplar während meines Praktikums in einem Buchgeschäft bekommen, da es sonst weggeworfen worden wäre. Dieser Roman lag sehr lange auf meinem SUB und ist im Sinne des BÜCHERMORD endlich mal von mir gelesen worden.


Inhalt

Dieses Jahr ist der Sommer besonders heiß in Amsterdam und in diesem Sommer leidet Bruno van Leeuwen besonders an der Abwesenheit seiner an Alzheimer erkrankten Frau. Wegen dieser Einsamkeit ist er nachts auf der Straße, da er nicht schlafen kann. Auch in der Nacht, in der die Leiche eines jungen Inders in der Koje eines Hausbootes gefunden wird. Als erster Commissaris am Tatort übernimmt er die Leitung des Falles und kann bald feststellen, dass der Mord mit äußerster Gewalt stattfand. Doch was trieb den Täter dazu, den jungen Inder so brutal niederzustrecken? Kurze Zeit später kann van Leeuwen die schwangere Frau des Toten ausfindig machen und erfährt von ihr, dass Amir, der junge Inder, kurz vor seinem Tod von einem Mann aufgesucht wurde, der ihn scheinbar zu einem Job zwang, der mit Drogenschmugglerei zu tun hat. Doch irgendwas muss schief gelaufen sein und nun fürchtet auch Amirs Frau um ihr Leben. Die Spuren führen van Leeuwen und sein Team zu der Gewürzfabrik der Familie Shamra, bei der Amir das letzte Mal offiziell gearbeitet hat. Hat diese Familie etwas mit dem vermeintlichen Drogenhandel zu tun? Oder vielleicht sogar mit dem Mord an Amir? Und wer war der Mann, der den jungen Mann dazu zwang, den Job anzunehmen? Bald stellt Commissaris van Leeuwen fest, dass dieser Fall mit mehr zu tun hat, als nur mit Zimt.

Montag, 4. Juni 2012

Filmrezension ~ Snow White and the Huntsman

Hallo Leute,
heute habe ich eine Filmrezension für euch, nämlich, wie der Titel schon verrät, zu dem Film Snow White and the Huntsman, der seit dem 31.05.2012 in den deutschen Kinos läuft.
Ich war schon direkt am Releasetag da und habe mir den Film mit meiner besten Freundin angesehen.



Als Snow White noch ein Kind ist, stirbt ihre Mutter. Der Vater, König des Landes, verschließt sich vor Trauer, die von einer geheimnisvollen Armee ausgenutzt wird, die das Königreich bald angreift. Der König und seine Männer schaffen es, die feindlichen Soldaten zu besiegen und finden auf dem Feld eine Gefangene der Feinde: Die hübsche Ravenna (Charlize Theron). Der König kann das erste Mal die Trauer um den Tod seiner Frau vergessen und nimmt kurz darauf Ravenna zur Frau. Doch in der Hochzeitsnacht entpuppt diese sich als Hexe, tötet den König und reißt die Macht an sich. Snow White wird von ihr in einen Turm gesperrt.
Jahre später ist Snow White (Kristen Stewart) herangewachsen und immer noch eine Gefangene von Ravenna. Diese sieht, dank ihrer Hexenkraft, immer noch so jung aus wie am Tag, als sie die Macht an sich riss. Doch diese Macht schwindet nach und nach und der geheimnisvolle Spiegel, den Ravenna besitzt und der ihr jahrelang versichert hat, sie sei die Schönste im Land, eröffnet ihr, dass Snow White, nun, da sie herangewachsen ist, hübscher und reiner ist als sie und dies dazu führe, dass Ravennas Macht sich verringert. Doch wenn sie das Herz von Snow White stehlen würde, gäbe es nichts und niemanden mehr, der sie aufhalten könnte. Also befehligt die böse Königin ihren Bruder, der damals mit bei dem Überfall auf das Schloss geholfen hat, Snow White zu ihr zu bringen. Als dieser sich nun zu Snow Whites Zelle begibt, kann sie, nach all den Jahren, endlich flüchten.
Ravenna, rasend vor Wut, lässt den Huntsman (Chris Hemsworth) zu sich kommen, der das Mädchen wiederfinden soll, das sich angeblich in einem verfluchten Wald versteckt hält. Zunächst abgeneigt von diesem Auftrag verspricht Ravenna ihm, dass sie seine tote Frau wiedererweckt. Also nimmt er die Aufgabe an, ohne recht zu wissen, wer das Mädchen ist, das er jagen soll. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Sonntag, 3. Juni 2012

Büchermord


Hallo Leute,
heute schlage ich euch mal ein Experiment vor*. Wenn ihr, wie ich, ab und zu mal Kosmetikblogs lest, kennt ihr sicherlich auch den Ausdruck: Kosmetikmord. Wenn nicht, erkläre ich das euch mal:

Man nimmt eine bestimmte Anzahl bestimmter Kosmetikprodukte und kauft sich erst neue, wenn man die alten aufgebraucht hat.
Dies möchte ich nun auf meinen SUB anwenden. Ich kaufe mir solange keine neuen Bücher, bis ich 5 von meinem SUB streichen kann.

Was haltet ihr davon?
Sollte ich es schaffen, 5 Bücher von dem Stapel zu lesen, werde ich euch erzählen, welche das waren und wie lange ich für diese gebraucht habe. Ist doch eine interessante Idee, oder?
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder mir einfach sagen möchtet, was ihr von dem Experiment haltet, schreibt das bitte in die Kommentare :) Ich freue mich :)


*Ich behaupte nicht, dass ich dieses "Experiment" erfunden habe, was Bücher betrifft. Ich bin mir sicher, dass es den Büchermord schon länger gibt in der Bloggerszene. Aber da ich noch recht neu bin und es so noch bei keinem gelesen habe, nenne ich es mal Experiment ;)

Samstag, 2. Juni 2012

TAG ~ Ein Buch, das...

Hallo Leute,
heute habe ich wieder einen TAG für euch. Gefunden habe ich den auf YouTube bei BiBuKimi. Also los geht's :)

Ein Buch, das...

... dich zum Lachen gebracht hat.
Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier

... dich zum Weinen gebracht hat.
Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini

... dich nachdenklich gemacht hat.
In meinem Himmel von Alice Sebold
 
... dich nicht losgelassen hat.
Harry Potter von Joanne K. Rowling - ich sinne heute noch über die Zukunft der Charaktere nach
 
... dich total enttäuscht hat.
Eragon von Christopher Paolini - dazu gibt es noch einen extra Blogeintrag
 
... dich überwältigt hat.
Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
 
... dich positiv überrascht hat.
Highlander meines Herzen/Die schottische Braut von Kinley MacGregor
 
... du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
Das Spiegellabyrinth von Frank Beddor
 
... du nicht aus der Hand legen konntest.
Diabolus von Dan Brown
 
... du abgebrochen hast.
Tintenherz von Cornelia Funke (zumindest beim zweiten Mal lesen)
 
... du eigentlich nie lesen wolltest.
Harry Potter von Joanne K. Rowling
 
... das du als letztes in der Schule gelesen hast.
Kassandra von Christa Wolf
 
... auf deinem Nachttisch liegt.
Die Odyssee von Homer 

... du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
Das weiß ich noch nicht... Etwas von meinem SUB, ich denke mal Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist (was ich ja auch schon mal angefangen habe)

Ich TAGGE hiermit jeden, der an diesem TAG mitmachen will :)

Freitag, 1. Juni 2012

Neu eingezogen ~ Im Mai 2012

Hallo Leute,
im Mai war ich lesefaul. Ich war eigentlich schon das ganze Jahr lesefaul, also bin ich stolz, dass mich die Leselust im Mai wieder gepackt hat. Daher fällt meine Beute diesen Monat an sich recht spärlich aus, aber im Verhältnis zum Rest des Jahres ganz gut (komischer Satz :D). Diesen Monat sind keine Manga dabei, was dafür in den letzten Monaten immer der Fall war.


The Hunger Games - Catching Fire von Suzanne Collins
Scholastic UK, Taschenbuch, 472 Seiten
Dazu muss ich nicht mehr viel sagen, ich habe es diesen Monat gelesen :)

The Hunger Games - Mockingjay von Suzanne Collins
Scholastic UK, Taschenbuch, 458 Seiten
Der finale Band der Reihe und ich freue mich sehr darauf, ihn zu lesen.
Edit: Gelesen :)

Totengrund von Tess Gerritsen
blanvalet, Taschenbuch, 413 Seiten
Endlich (!!!) ist dieser Band als Taschenbuch raus. Im Original ist er schon 2010 erschienen... Hat zwei Jahre gedauert, bis er bei uns als Taschenbuch raus kam...
Edit: Gelesen :)

Labyrinth von Kate Mosse
Orion Books, Taschenbuch, 694 Seiten
Ich weiß über das Buch eigentlich gar nichts. Erstens, der Titel gefiel mir. Zweitens, das Cover gefiel mir. Drittens, der Klappentext sagt mir zu. Ein Geheimnis, das die Zeit überdauert, zwei verschiedene Protagonisten aus zwei verschiedenen Zeiten gefällt mir oft. Vielleicht gibt's auch eine Rezension :)