Donnerstag, 30. August 2012

Die Post war da...

Hallo Leute,
heute hat der Postbote wieder mal bei mir geklingelt und ein ganz besonderes Päckchen geliefert:

The Hunger Games - Die Tribute von Panem Special 2-Disc Edition

Nachdem ich damals den Film *hust* drei Mal *hust* im Kino gesehen habe, habe ich mir die DVD bei Amazon sofort vorbestellt. Eine gewisse Zeit lang schwankte ich zwischen der limitierten Fanedition und der normalen Special Edition, entschied mich dann schließlich doch für die letztere.

Und hier ist nun das gute Stück: 


Habt ihr den Film gesehen, bzw. die Bücher gelesen? Wie fandet ihr ihn, bzw. sie? Habt ihr den Film auch schon bestellt? Seid ihr der Meinung, dass der Film den Büchern gerecht wird? Ich fand ihn jedenfalls super :)

TTT ~ 10 Bücher, die ich in der Schule gelesen habe

©Alice im Bücherland
Hallo Leute,
wie immer gibt es jeden Donnerstag ein TOP TEN THURSDAY für euch. Diese Aktion stammt, wie immer, von Alice von ALICE IM BÜCHERLAND. Diesen Donnerstag sollen wir zehn Bücher zusammen suchen, die wir in der Schule (bzw. auch Uni) gelesen haben. Ich hätte weit mehr als zehn Bücher zusammen bekommen, aber ich musste mich ja auf zehn beschränken^^


  • Romeo and Juliet von William Shakespeare (das musste ich für den Englisch LK lesen, ich fand es in Ordnung).
  • King Lear von William Shakespeare (das habe ich für mein Anglistikstudium gelesen, es war ziemlich spannend).
  • Brave New World von Aldous Huxley (ebenfalls für den Englisch LK gelesen, ich fand es schrecklich).
  • The Curious Incident of the Dog in the Nighttime von Mark Haddon (für den Englisch LK, war in Ordnung).
  • Ich knall euch ab! von Morton Rhue (habe ich für den Deutschunterricht in der achten Klasse gelesen, es hat mich sehr bewegt).
  • Die Verwirrungen des Zöglings Törleß von Robert Musil (Deutsch GK, es war ganz okay).
  • Kassandra von Christa Wolf (Deutsch GK, gehört mittlerweile zu einem meiner Lieblingsbücher).
  • Jugend ohne Gott von Ödön von Horváth (das habe ich in der neunten Klasse gelesen, hat mir sehr gut gefallen).
  • Leben des Galilei von Berthold Brecht (habe ich ebenfalls in der neunten Klasse gelesen, fand ich richtig schlimm).
  • Dantons Tod von Georg Büchner (das habe ich im Deutsch GK gelesen, gefiel mir auch sehr gut).
Dies sind nun zehn meiner Bücher, die ich für Bildung gelesen habe.

Andere Bücher, die ich auch noch in der Schule/Uni gelesen habe:
  • Das Fräulein von Scuderi von E.T.A. Hoffmann
  • Kabale und Liebe von Friedrich Schiller
  • Don Carlos von Friedrich Schiller
  • König Ödipus von Sophokles
  • Die Judenbuche von Annette von Droste-Hülshoff
  • Auf dem Staatshof von Theodor Storm
  • Pankraz der Schmoller von Gottfried Keller
  • Das Amulett von Conrad Ferdinand Meyer
  • Novelle von Johann Wolfgang Goethe
  • Das Erdbeben in Chili von Heinrich von Kleist
  • Unterm Birnbaum von Theodor Fontane
  • Effi Briest von Theodor Fontane
  • Traumnovelle von Arthur Schnitzler
  • Bahnwärter Thiel von Gerhart Hauptmann
  • Das Nibelungenlied auf Mittelhochdeutsch
  • Tristan von Gottfried von Straßburg auf Mittelhochdeutsch
  • Und im Fenster der Himmel von Johanna Reiss
  • Matilda von Roald Dahl
  • Foe von J. M. Coetzee
  • Mario und der Zauberer von Thomas Mann
  • Katz und Maus von Günter Grass
  • Die Apologie des Sokrates von Platon auf Alt-griechisch
  • De Bello Gallico von Julius Caesar auf Latein
  • Gedichte von Catull auf Latein
 
Andere TTTs, an denen ich teilgenommen habe:

Dienstag, 28. August 2012

TAG ~ 8 Dinge über mich.... 2.0

Hallo Leute,

letztens habe ich schon den 8 Dinge über mich Tag mitgemacht und nun wurde ich wieder getaggt, diesmal sogar zwei Mal. Einmal von Lea von MEINE BÜCHERWELT und das andere Mal von Amelie von ANONYMOUS BOOKAHOLIC.

Lea möchte wissen, was ich über den Weltuntergang 2012 denke:
  1. Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich nicht an den Weltuntergang am 21. Dezember 2012 glaube (vor allem, weil es total gemein wäre, da mein Vater am nächsten Tag Geburtstag hat). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen ganz simplen Grund hat, warum der Maya-Kalender an dem Tag aufhört: weil sie einfach zu faul waren, weiter zu rechnen ;)
  2. Falls doch die Welt, gegen meine Erwartungen, in diesem Jahr untergehen sollte, dann glaube ich nicht, dass die Welt in diesem Sinne "kaputt" geht, sondern ein großer Teil der Menschheit und Tierwelt ausstirbt, aber immer noch ein gewisser Teil überlebt und so die Erde wieder neu bevölkern können. Selektion.
  3. Ich habe letztens einen Bericht über eine amerikanische Familie gesehen, die fest an den Weltuntergang 2012 glaubt. Der Vater lässt mehrmals die Woche seine Frau und seine Kinder den Fluchtplan durchspielen, kauft monatlich riesen Vorräte an Konserven und seine kleinen Kinder müssen mit Gewehren umgehen. Einfach nur krank.
  4. So ein Weltuntergang würde wahrscheinlich eh nur in Amerika stattfinden, da die Amerikaner ja oft der Meinung sind, dass sich alles nur bei ihnen abspielt. Die ganzen Weltuntergangs- und Katastrophenfilme spielen sowieso nur in den USA.
  5. Wenn die Welt wirklich einmal untergehen sollte, könnten wir sowieso nichts dagegen tun.
  6. Ich denke, dass durch den Film 2012 und das Buch 2012 die ganze Idee mit dem Weltuntergang 2012 noch einmal sehr gehyped wurde. Ohne diese beiden Medien wäre die Aufmerksamkeit sicherlich geringer.
  7. Wie soll eigentlich der Weltuntergang 2012 aussehen? Ein Meteoriteneinschlag? Unendlich viele Tsunamis? Vulkanausbrüche? Erdbeben? Tornados? Ich habe keine Ahnung und ich bin mir sicher, keiner kann sich da wirklich vorstellen, was passieren soll. Als ob alle Vulkane der Welt auf einmal ausbrechen würden. Oder es in der Nordsee einen Tsunami geben würde. Und sollte ein Meteorit unmittelbar die Erde bedrohen, hätte man ihn schon längst entdeckt.
  8. Ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr keinen Weltuntergang gibt und ich hoffe, dass ich auch nie einen erleben muss. Denn dass die Welt nicht ewig existiert, das ist ja klar.
Puh, das war jetzt richtig schwer^^ Ich hoffe, ich habe das Thema gut und ausreichend behandelt. Zum Spaß habe ich hier noch ein Video für euch:


Amelie möchte nun wissen, was ich von Buchverfilmungen halte:
  1. Buchverfilmungen sind (fast) immer schlechter als das Buch. Eine Ausnahme: Stardust von Neil Gaiman. Da finde ich den Film um Längen besser als das Buch.
  2. Der Herr der Ringe galt ja als unverfilmbar, aber ich bin der Meinung, dass Peter Jackson ordentliche Arbeit bei der Buchverfilmung geleistet hat. Es ist aber wichtig, sich immer nur die Special Extended Editions anzuschauen.
  3. Eine der schlechtesten Buchverfilmungen ist, in meinen Augen, Harry Potter und der Feuerkelch. Ich war von der Umsetzung extrem enttäuscht, da die Handlungen einfach nur aneinander gereiht waren und zusammenhangslos erschienen. Zudem war die schauspielerische Leistung von Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe in diesem Teil mehr als unterirdisch.
  4. Eine Buchverfilmung, die mich mehr als positiv überrascht hat, war Die Tribute von Panem - The Hunger Games. Ich hatte das Buch erst kurz vor Filmrelease gelesen und bin ziemlich skeptisch an die ganze Sache ran gegangen und dann bin ich wirklich geplättet aus dem Kino raus. Obwohl der Inhalt des Buches bei mir noch absolut frisch verankert war, hat mich der Film so mitgerissen, dass ich richtig mitgefiebert habe, als wüsste ich nicht, was als nächstes passiert.
  5. Die beiden bekanntesten Buchverfilmungen von Stolz und Vorurteil (1995, 2005) gefallen mir beide sehr gut. Die ältere ist sehr nah am Buch und ich mag Colin Firth besonders gerne, dafür ist die jüngere viel malerischer und künstlerischer und hier mag ich Keira Knightley besonders, wobei ich bei beiden Filmen die Besetzungen für sehr gelungen halte.
  6. Ebenfalls eine große Enttäuschung als Buchverfilmung war Eragon, wobei man hier fair sein muss, denn die Buchvorlage war ja auch mehr als schlecht (Rezension HIER).
  7. Wenn ich erfahre, dass ein Buch verfilmt werden soll, dann versuche ich vorher meistens, das Buch noch zu lesen, bevor ich mir die Buchverfilmung anschaue. Und wenn das nicht klappt, dann erkundige ich mich wenigstens vorher über die Handlung.
  8. Ich mag es nicht, wenn Leute von vornherein schlecht über eine Buchverfilmung reden. Es ist bekannt, dass Filme so gut wie nie an die Buchvorlage kommen, da muss man den Film nicht unnötig noch schlechter machen. 

So, das waren nun 16 Fakten über mich. Als nächstes möchte ich wissen:

Was denkst du über Vampire/Werwölfe/Dämonen? Was hälst du von dem Vampir-/Werwolf-/Dämonromanhype?

Dazu tagge ich:
Anka von ANKAS GEBLUBBER
Cadiz von BUCHSTABENMEER
und 

Ich bin schon auf eure Antworten gespannt.

Montag, 27. August 2012

Rezension ~ The Declaration von Gemma Malley

Hallo Leute,
ich weiß, ich bin schon länger mit diesem Buch fertig und die Rezension ist auch schon längst überfällig, aber es war die letzten Tage so heiß, da konnte ich mich irgendwie nicht dazu aufraffen. Gestern war ich dann noch von 9 - 16 Uhr arbeiten und danach bei meinen Großeltern zum Essen eingeladen und habe es nicht mehr geschafft, die Rezension zu schreiben, obwohl ich es mir für gestern vorgenommen habe. Naja, genug der Vorrede, das Buch The Declaration von Gemma Malley habe ich von idealo.de ZUGESCHICKT bekommen im Rahmen der SOMMER-CHALLENGE. Und gelesen habe ich es im Rahmen der LET'S READ IT IN ENGLISCH... ONCE MORE! Challenge von BOOKS&SENSES. Mein Stand beträgt nun 5/10

Inhalt

Anna lebt als Surplus in Grange Hall. In einer Zeit, in der die Menschen dank eines speziellen Medikamentes nicht mehr sterben, werden kaum noch Kinder geboren. Es ist verboten, das Medikament zu nehmen und gleichzeitig Kinder zu zeugen. Dies wurde in der Declaration vor vielen Jahren vereinbart und nur wenn man beschließt, das Medikament nicht mehr zu nehmen, darf man Kinder bekommen. Denn seit die Menschen nicht mehr sterben, besteht eine noch größere Gefahr der Überbevölkerung und die Ressourcen werden immer knapper. Surpluse sind Kinder, die geboren wurden, obwohl ihre Eltern das Medikament weiter nehmen und sind nicht würdig, zu leben. Sie werden in Orten wie Grange Hall weggesperrt und müssen niederste Arbeiten verrichten und werden zu Dienern für legale Menschen ausgebildet. Auch Anna ist ein solch illegales Kind und wurde, nachdem man sie und ihre Eltern entdeckte, nach Grange Hall gebracht. Sie fühlt stets die tiefe Schuld ihrer Eltern und von sich selber, denn sie weiß, dass sie eigentlich nicht existieren darf und sie hasst ihre Eltern für deren Egoismus. Da Anna so viel Reue zeigt und sich als besonders geeigneter Surplus entwickelt, hat sie die Stelle als Aufpasserin inne. Bis Peter kommt, der auch ein Surplus ist, aber 15 Jahre seines Lebens als legaler Mensch gelebt hat. Er eröffnet Anna ein erschreckendes Geheimnis, das ihre bisherigen Vorstellungen vom Wert der Menschen verändert.

Donnerstag, 23. August 2012

TTT ~ 10 Bücher, die ich immer wieder lesen könnte

©Alice
Hallo Leute,
wenn auch etwas später als gewöhnlich gibt es heute wieder einen TOP TEN THURSDAY für euch. Dieser stammt, wie immer, von Alice von ALICE IM BÜCHERLAND. Diesmal dürfen wir uns einen der vergangenen TTTs aussuchen, die wir verpasst haben und ihn nachholen. Ich habe mich dafür entschieden, euch zehn Bücher zu zeigen, die ich immer wieder lesen könnte.


  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban von Joanne K. Rowling (mein Lieblingsband der kompletten Reihe)
  • Der Hobbit von J. R. R. Tolkien
  • Diabolus von Dan Brown (das einzige Buch, dass ich von ihm mag, habe ich schon drei Mal gelesen)
  • Die Chirurgin von Tess Gerritsen (der erste Band der Rizzoli&Isles Reihe, auch schon mehrmals gelesen)
  • Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier (mit Abstand das lustigste Buch, das ich besitze, auch schon mehrmals gelesen)
  • Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena 
  • Der verborgene Garten von Kate Morton
  • The Secret Garden von Frances Hodgson Burnett
  • Kassandra von Christa Wolf
  • DAS SPIEGELLABYRINTH von Frank Beddor
Das sind alles Bücher, die mir sehr gut gefallen haben und die ich schon mehrmals gelesen habe oder bestimmt nochmal lesen werde. Ich bin schon gespannt, für welches TTT ihr euch entschieden habt :)

Bisherige TTTs, an denen ich teilgenommen habe:

Mittwoch, 22. August 2012

Award ~ Der kam vielleicht überraschend (reBuy-Blogaward)

Hallo Leute,
ich war ja die letzte Woche in Urlaub und als ich wieder zu Hause war, hatte ich ziemlich viele Emails im Postfach, von denen ich einige anscheinend ziemlich achtlos gelöscht habe. Gestern bekam ich dann eine Email von REBUY und ich wunderte mich zuerst, hatte ich doch nichts bestellt. Doch in dieser Email wurde mir mitgeteilt, dass mir reBuy vor einigen Tagen einen Blogaward verliehen hat und sie gerne meine Antwort haben würden, damit sie ihn mir zuschicken können. Ich bin völlig aus den Wolken gefallen, da ich gar nicht wusste, dass reBuy Awards verleiht und zudem habe ich auch eine kleine Überraschung erhalten: einen 10€-Gutschein für meinen nächsten Einkauf dort :) Ich freue mich so, weil ich damit nie gerechnet hätte :)

Und hier ist nun das gute Stück:

Ich freue mich wirklich sehr, dass reBuy meinen Blog ausgezeichnet hat :)

Dienstag, 21. August 2012

Challenge ~ Die Rory Gilmore Reading Challenge

©Pia von SeitenBlicke


Hallo Leute,
Die Rory Gilmore Reading Challenge ist in der Buchbloggerszene relativ berühmt und in dieser soll man alle Bücher lesen, die Rory Gilmore in der kompletten Serie gelesen hat. Hierbei handelt es sich um 338 Bücher. Wenige habe ich von denen gelesen, einige habe ich zu Hause liegen und von anderen habe ich noch nie gehört. Die Challenge wurde von Pia von SEITENBLICKE nochmal in Erinnerung gerufen. 

Hier die Liste mit den Büchern:

Sonntag, 19. August 2012

Off-Topic ~ Harry Potter Studio Tour

Hallo Leute,
ich war ja die letzten Tage in London und das hatte auch (neben der persönlichen Einladung von Queen Elizabeth II.) natürlich einen ganz bestimmten Grund. Ich war nämlich mit meiner besten Freundin in den Laevsden Studios in Watford und dort haben wir uns das FILMSET VON HARRY POTTER angesehen. Es war so unglaublich toll und kann jedem empfehlen, der die Filme und vor allem die Bücher mochte, sich das nicht entgehen zu lassen, wenn er in London ist. Eintritt kostet normal 28£, gegen einen Aufpreis gibt es noch das Guide-Book und einen Audio-Guide in verschiedenen Sprachen dabei (falls man kein englisch kann). Die Karten muss man auf der HOMEPAGE vorbestellen, leider ist es nicht möglich, spontan zur Tour zu fahren.
Wir fuhren mit dem Zug London Midlands von London Euston 20 Minuten nach Watford Junction. Dort stiegen wir in den Shuttlebus, der direkt zu dem Studio fährt (2£ kostet das Hin- und Rückticket für den Bus). An den Studios angekommen, mussten wir an den Ticketschaltern die Bestellbestätigungs-Email vorzeigen, im Ausgleich bekamen wir unsere Eintrittskarten. In der Eingangshalle hingen übergroße Bilder von den wichtigsten Charakteren/Schauspielern und man konnte in einem kleinen Restaurant was essen, bei Starbucks Kaffee trinken oder in den Shop gehen. Das haben wir sofort getan und im Shop sind uns beinahe die Augen ausgefallen: Man bekommt da wirklich alles, was mit Harry Potter zu tun hat. Manche Besucher haben sich komplett mit Hogwarts-Schuluniformen eingedeckt - Pollunder, Hemd, Krawatte, Hose/Rock, Umhang, Schal... Meine beste Freundin und ich haben uns jeweils ein Guidebook und einen Gryffindor Schal gekauft. Meine Freundin hat noch ein wenig mehr Geld da gelassen, und es fiel auch mir sehr schwer, in Anbetracht der Versuchung, aber die Produkte waren alle ziemlich teuer, selbst der Schal hat 25£ gekostet, also weit über 30€, und das gebe ich normalerweise nie für einen Schal aus.
Um 17:30 ging unsere Tour los und wir wurden in einen Raum geführt, in dem eine Mitarbeiterin uns einige Informationen mitteilte und wir einen kurzen Film sehen konnten. Danach wurden wir in einen kleinen Kinosaal geführt, in dem wieder ein Film lief. In diesem erzählten Emma Watson, Rupert Grint und Daniel Radcliffe über ihre Zeit auf dem Set und führten uns ein wenig in die Tour ein. Und danach ging die Leinwand hoch und... nun, das erzähle ich euch lieber nicht, denn falls ihr mal dahin kommen solltet, wäre der Aha-Effekt doch weg. Ich kann nur sagen, dass die Tour ihr Geld wert ist :)
Ich werde hier jetzt einige Fotos von der Tour zeigen (denn das Fotografieren ist erlaubt) und zu jedem Foto etwas schreiben. Ich hoffe, es wird euch gefallen :)

TAG ~ 8 Dinge über mich...

Hallo Leute,
ich wurde von Sandra von PUSTEBLUME? getaggt :) Vielen Dank. In diesem TAG soll man acht Fragen zu einem vom Tagger vorgegebenen Thema beantworten. Sandra hat gefragt, welche acht Dinge mich glücklich/fröhlich machen. Also dann mal los:

  1. Mich macht glücklich, wenn es keinen Streit gibt. Ich hasse Ungerechtigkeit und wenn Leute nachtragend sind. Selbst wenn mich jemand verletzt hat, bin meistens ich diejenige, die am Ende für Frieden in der Freundschaft sorgt. Ich finde es schlimm, wenn man sich streitet und bin glücklich, wenn Eintracht herrscht.
  2. Ich bin fröhlich und gut gelaunt, wenn ich mit meiner besten Freundin rumalber. Wir sind zwar beide schon erwachsen, aber wenn wir zusammen sind, schauen uns die Leute immer dämlich an, weil wir so albern sind. Wir können alle Sätze aus den Harry Potter Verarschen und von den JapanoSchl*mpen von Coldmirror, aus allen möglichen Filmen und Serien zitieren und unterhalten uns oft Stundenlang nur in Insidern. Anderen geht das schon ziemlich auf die Nerven :D
  3. Ich bin glücklich, wenn ich mal einen Tag zu Hause in meinem Bett verbringen kann, ohne dass eine Verabredung oder ein anderer Termin auf mich wartet. Wenn ich mal einen solch ruhigen Tag brauche, dann kann es auch schon mal sein, dass ich Verabredungen ablehne. Dann mümmel ich mich lieber in mein Bett, trinke einen Kakao oder Kaffee und lese ein gutes Buch oder schaue zum hundertsten Mal Stolz und Vorurteil.
  4. Ich freue mich immer darüber, wenn meine Schwester und ich uns gut verstehen und wir was zusammen unternehmen - auch wenn es nur fernsehen ist.
  5. Seit ich den Blog führe, bin ich über jeden Kommentar und jeden Leser unheimlich glücklich. Als ich mit dem Blog begonnen habe, dachte ich, dass ihn niemand jemals lesen wird und nun sind es schon über 80 Leute :) Danke an dieser Stelle noch mal an euch.
  6. Ich freue mich, wenn ich mich mal dazu aufraffen kann, Sport zu machen. Am liebsten fahre ich Inliner oder Fahrrad. Ich habe früher mal Badminton gemacht und hätte gerne Feldhockey gespielt (macht unglaublich viel Spaß dieser Sport), aber wegen meines Rückens konnte ich das leider nicht...
  7. Ich bin glücklich, weil ich meine beiden Klausuren vom Juli bestanden habe :)
  8. Ich bin grundsätzlich ein fröhlicher Mensch, auch wenn ich leider immer motzig gucke :D Ich kann da nichts für, aber meine Stirnmuskeln sind verkürzt und daher ziehe ich meine Stirn auch immer kraus. Aber auch wenn ich eigentlich ein fröhlicher Mensch bin, kann ich mich schnell von Dingen nerven lassen (insbesondere von kleinen frechen Kindern^^).
So, das waren acht Dinge über mich. Nun möchte ich acht Dinge über euch wissen: CREAMCUP, SCHOKOKEKSII, JOLIE und JANI. Erzählt mir acht Dinge, die ihr als Kinder gerne gemacht habt :)

Rezension ~ Die Besessene von S. B. Hayes

Hallo Leute,
wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich eines der Leseexemplare von Die Besessene von S. B. Hayes vom dtv-Verlag gewonnen und zugeschickt bekommen. Dafür möchte ich mich nochmal bedanken. Im London Urlaub habe ich das Buch auch zu Ende gelesen und jetzt ist es Zeit für eine Rezension.

!!!Achtung, diese Rezension ist aus meiner Sicht geschrieben und es kann sein, dass ihr mit meiner Meinung nicht übereinstimmt oder das Buch gerne noch lesen wollt. Dann könnte euch diese Rezension bitter aufstoßen!!!

Inhalt

Katys Leben könnte momentan kaum besser laufen: sie hat viel Spaß mit ihren beiden besten Freundinnen Nat und Hannah, studiert Modedesign am College und zudem ist sie seit Kurzem endlich mit ihrem Schwarm Merlin zusammen, der mit Abstand bestaussehendste Typ überhaupt. Doch dann kreuzt Genevieve Katys Weg und ihr Leben scheint zu zerbrechen. Genevieve folgt Katy überall hin und beginnt, ihr Umfeld zu manipulieren, sodass Katy bald Streit mit ihren besten Freundinnen und dazu auch noch mit Merlin hat. Keiner scheint Katy zu Glauben, dass Genevieve es auf Katy abgesehen hat und alle halten Katy für missgünstig und eifersüchtig. Nur ihr Nachbar und Freund aus Kindertagen, Luke, hat ein Ohr für Katys Sorgen und verspricht ihr, ihr zu helfen. Wie schafft Genevieve das nur, dass Katy sich so unwohl fühlt und woher weiß sie alles von ihr, während Katy über Genevieve gar nichts weiß? Und warum droht Genevieve ihr, ihr das Leben zu zerstören? Was hat Katys Mutter mit der ganzen Geschichte zu tun und kann es sein, dass hinter der ganzen Geschichte etwas Übernatürliches steckt...

Donnerstag, 16. August 2012

TTT ~ 10 Bücher mit Pärchen

©Alice im Bücherland

Hallo Leute,
heute ist wieder Donnerstag, also gibt es wieder einen Top Ten Thursday für euch. Wie immer stammt dieser von Alice im Bücherland. Diesmal sollen wir euch Bücher zeigen, auf denen Paare abgebildet sind. Da ich leider insgesamt nur drei Stück gefunden habe, musste ich auf einige Manga zurück greifen, um die Zahl 10 zu erreichen. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

  • Highlander meines Herzens/Die schottische Braut von Kinley MacGregor (man kann ganz dezent eine Frau rechts auf dem Cover erkennen)
  • Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts/Der Palast der Propheten von Terry Goodkind (verwende ich nun schon zum dritten mal in meinem TTT und leider habe ich auf dem Foto den Männerkopf ein wenig abgeschnitten^^)
  • Pride and Predjudice von Jane Austen
  • Missile Happy 05 von Miki Kiritani
  • Tsubasa - Reservoir Chronicle 01 von CLAMP
  • Kamikaze Kaitou Jeanne 04 von Arina Tanemura
  • Haou Airen 01 von Mayu Shinjo
  • Mistress Fortune von Arina Tanemura
  • Life Tree's Guardian 05 von Natalie Wormsbecher
  • Prinzessin Sakura 07 von Arina Tanemura
Wie ihr seht habe ich einige Manga von Arina Tanemura, aber ich habe nicht nur Shojo-Manga^^ Wenn ihr wissen wollt, welche Manga ich besitze, könnt ihr das HIER nachlesen.

Andere TTTs, an denen ich teilgenommen habe:

Mittwoch, 15. August 2012

Award ~ Und wieder gehen die Awards um...

Hallo Leute,
wie ihr an der Überschrift schon lesen könnt, wurden wieder Blog-Awards verteilt und ich habe den "Liebsten-Blog-Award" gleich zwei Mal verliehen bekommen :) Einmal von Juli von BÜCHER IM WUNDERLAND und dann noch von Sunny von SUNNYS BÜCHERWELT. Sie hat mir übrigens auch noch den "I-love-your-Blog-Award" verliehen. Beide Blogs sind sehr schön, also schaut mal dort vorbei :)

Ich möchte mich bei beiden Bloggerinnen sehr für die Awards bedanken, ich habe mich sehr darüb er gefreut :)




Beide Awards verleihe ich weiter an:

und

Ihr habt alle die Awards mehr als verdient :)

Dienstag, 14. August 2012

TAG ~ Auf einer einsamen Insel...

Hallo Leute,
diesen TAG habe ich auf THE EMOTIONAL LIFE OF BOOKS entdeckt und ich dachte, er klingt sehr lustig, deswegen mache ich ihn mal mit :)

Bei diesem Tag geht es darum, welche Bücher ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

1. Ein Buch, das du schon mehrmals gelesen hast und noch einmal lesen möchtest.
Da kann ich ganz klar Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier nennen. Es ist eins meiner LIEBLINGSBÜCHER und habe ich auch schon mehrmals gelesen und ich denke, wenn ich mich auf einer einsamen Insel befinde, brauche ich lustige Literatur, die mich aufmuntert (auch wenn diese etwas morbide ist :D)




2. Ein Buch, das du noch nicht gelesen hast, aber immer schon mal lesen wolltest.
Mitnehmen würde ich wohl Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown von Anne Bubenzer. Dieses Buch liegt auf meinem SuB und seit KOSSI das Buch so emotional VORGESTELLT hat, möchte ich es unbedingt lesen (leider kam ich noch nicht dazu).



3. Dein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit
Meine LIEBLINGSKINDERBUCHREIHE war eindeutig die Millie-Reihe von Dagmar Chidolue. Ich habe die Bücher als Kind geliebt und habe auch mehrere Bände der Reihe zu Hause. Mein Lieblingsband war immer Millie feiert Weihnachten. Die Schwarz-Weiß-Illustrationen habe ich natürlich immer schön brav ausgemalt, so, wie es sich gehört :D





4. Eine Buchreihe
Ich besitze einige Buchreihen zu Hause und einige davon hätten es wirklich verdient, mit mir auf einer einsamen Insel zu stranden (das klang jetzt etwas negativ, oder?^^), doch wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die THE LOOKING GLASS WARS TRILOGIE von Frank Beddor nehmen. Diese Reihe ist in Deutschland leider viel zu unbekannt und außerdem ist sie so gut, dass ich sie nicht mehr missen möchte.



5. Joker
Ein weiteres Buch, das ich mitnehmen würde, wäre kein Buch im eigentlichen Sinne sondern ein Hörbuch (gekoppelt an einen MP3-Player natürlich und einen unerschöpflichen Vorrat an Batterien oder einer Steckdose, die sich unerklärlicherweise in einer Palme (?) befindet). Ich muss nachts nämlich immer Hörbücher hören, sonst denke ich zu viel nach und kann nicht einschlafen. Meine Wahl würde auf die Harry Potter Bücher von Joanne K. Rowling fallen.




Welche Bücher (oder Hörbücher :D) würdet ihr mit auf eine einsame Insel nehmen? Auf welche könntet ihr selbst dort nicht verzichten? Ich bin gespannt :)

Montag, 13. August 2012

Die Queen zu Gast bei der Queen


Hallo Leute,
letztens erhielt ich einen äußerst wichtig aussehenden Brief per Post. Und es stellte sich heraus, dass er auch sehr wichtig war. 
Die Queen - ja, genau, die Queen Elizabeth II. von England - hat mich eingeladen, sie im Buckingham Palace in London zu besuchen. Sie meinte, da ich auch eine Königin bin, also die Königin der Kaugummis, würde sie mich gerne mal kennen lernen und mit mir über einige politische Angelegenheiten sprechen (beispielsweise, ob ich nicht die Kaugummisteuer ein wenig senken könnte). Natürlich nahm ich die Einladung gerne an und werde daher vom 14.08. bis 17.08. in London als Special-Guest der Queen verweilen. Ich hoffe, ihr könnt verstehen, dass ich in der Zeit sicherlich zu beschäftigt sein werde, um Einträge zu posten, aber ich habe von der Queen das Einverständnis erhalten, über meinen Aufenthalt berichten zu dürfen, falls ihr Interesse daran haben solltet.
Ich packe dann jetzt mal meine Sachen, denn morgen geht es los - Kaugummiqueen is so amused!

Sonntag, 12. August 2012

Filmrezension ~ Merida - Legende der Highlands

Hallo Leute,
am Donnerstag war ich mit meiner besten Freundin und mit meiner Schwester im Kino. Wir haben uns den Film Merida - Legende der Highlands angesehen (nicht in 3D) und haben im Kinosaal den Altersdurchschnitt ziemlich angehoben. Die restlichen Besucher waren Scharen von kleinen Kindern und ein paar Eltern.

©Disney Pixar

Inhalt

Merida lebt in einem Schottland, in dem die Menschen noch an Götter, Druiden und Naturgeister glauben. Sie ist die Erstgeborene eines schottischen Königs und kommt vom Temperament her auf ihren kriegerischen, stürmischen Vater als auf ihre ernste und besonnene Mutter. Die Lieblingsbeschäftigungen der jungen Prinzessin sind Bogen schießen und reiten, was ihre Mutter gar nicht gerne sieht, die stets versucht, ihrer Tochter das Hofprotokoll beizubringen. Als Merida ein gewisses Alter erreicht hat, eröffnen ihre Eltern, dass die drei Clanoberhäupter, die zum Königreich gehören, mit ihren Söhnen ihre Aufwartung machen werden und Merida einen der Söhne heiraten soll. Als eigenständiger und freiheitsliebender Mensch ist Merida gar nicht begeistert davon und nutzt die Gunst der Stunde, als ihre Mutter erklärt, dass Merida selbst sich die Wettkampfdisziplin aussuchen darf, in der die jungen Männer um ihre Hand kämpfen werden. Somit sucht sich Merida das Bogenschießen als Disziplin aus und als sich die drei Bewerber als große Dummköpfe herausstellen, wobei einer aus purem Glück beim Wettkampf die Zielscheibe trifft, tritt Merida selber als Kandidatin um ihre eigene Hand an, da auch sie eine Erstgeborene ist. Da Merida so ihre Mutter und die Clanoberhäupter brüskiert, geraten alle in Streit und Merida läuft weg. Im Wald trifft sie auf eine alte Holzschnitzerin, die nebenbei als Druidin arbeitet und Merida wünscht sich nichts sehnlichster von ihr, als dass sie einen Zauber sprechen könnte, mit dem sie ihre Mutter verändert...

Freitag, 10. August 2012

Rezension ~ Legend von Marie Lu

Hallo Leute,
falls ihr DIESEN POST gelesen haben solltet, wisst ihr, dass ich mir das Buch Legend von Marie Lu vor einem knappen Monat gekauft habe. Das Buch ist ja momentan in aller Munde und erscheint Mitte September dann auch endlich in Deutschland. Da ich aber nicht so lange warten wollte, habe ich mir dann schon mal die englische Ausgabe bestellt und nun auch gelesen. Zudem habe ich das Buch auch im Rahmen der "LET'S READ IT IN ENGLISCH... ONCE MORE!" Challenge von BOOKS&SENSES gelesen und mein Stand klettert nun auf 4/10.

Inhalt

Der 15jährige Day ist ein gesuchter Verbrecher. Doch die Republik hat ihn in den fünf Jahren seiner kriminellen Laufbahn noch nicht geschnappt; sie weiß noch nicht einmal, wie er aussieht. Als die Pest die ärmeren Zonen der Stadt Los Angeles niederrafft und auch Days kleiner Bruder an ihr erkrankt, sieht er keine andere Möglichkeit, als die Impfung, die nur den Reichen verabreicht wird, aus dem Krankenhaus zu stehlen.
Die 15jährige June gilt als die neue Hoffnungsträgerin der Republik. In dem Trial, einem Test, den alle 10jährigen absolvieren müssen, hat sie als einzige überhaupt 1500 von 1500 Punkten erreicht. Dadurch hat sie das Privileg, eine erstklassige Ausbildung zum Soldaten zu durchlaufen, die gut trainiert sein müssen für den schon Jahre andauernden Krieg gegen die Kolonien. Nachdem im Krankenhaus eingebrochen wurde mit dem Versuch, Impfungen zu stehlen, wird June dazu beauftragt, sich der Suche nach Day zu widmen und ihn endlich dingfest zu machen. Durch ihre überragende Intelligenz und ihre unglaublichen Fähigkeiten schafft sie es sogar, Day aufzuspüren. Doch nach und nach erfährt sie einige Dinge, die ihre Loyalität und ihren Glauben an die Republik schwer ins Wanken geraten lassen und schließlich sieht sie nur noch eine Möglichkeit, ihren Überzeugungen zu folgen: sie muss sich mit Day verbünden.

Buchpost ~ Die Besessene von S. B. Hayes

Hallo Leute,
ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, aber ich habe gestern bei der Bloggeraktion von DTV eine der vierzig Ausgaben von DIE BESESSENE von S. B. Hayes gewonnen. Solch ein großes Glück bei Gewinnspielen habe ich grundsätzlich nie, deswegen freut es mich diesmal ganz besonders.
Gestern bekam ich dann auch direkt eine Email, dass ich das Buch gewonnen habe und man mir ein Exemplar zuschicken würde. Und was soll ich sagen? Heute war es schon in meinem Briefkasten. Das ging wirklich sehr flott.



Ich freue mich wirklich sehr, das Buch gewonnen zu haben und werde es auch gleich anfangen zu lesen. Das Cover (was mir persönlich jetzt leider nicht ganz zusagt) wirkt eher so wie ein Vampirroman oder etwas in Richtung Dark Romancy, aber zu meiner Freude (deswegen habe ich ja an der Bloggeraktion teilgenommen) handelt es sich um einen Thriller. Ich bin wirklich schon sehr gespannt!


!Ich bedanke mich sehr bei dtv für das Gewinnspiel und die Bereitstellung dieses Leseexemplares!

Donnerstag, 9. August 2012

Rezension ~ Ready Player One von Ernest Cline

Hallo Leute,
nachdem ich ein bisschen für das Buch gebraucht habe, ist es nun endlich durchgelesen: Ready Player One von Ernest Cline. Ich habe wirklich lange für das Buch gebraucht - acht Tage, um genau zu sein (wobei es auch den ein oder anderen Tag gab, an dem ich gar nicht gelesen habe). Problem bei dem Buch war nicht, dass es schlecht war oder so (war es nämlich nicht), sondern dass die Seiten voll bedruckt waren und der Zeilenabstand sehr gering und die Schrift sehr klein war. Während ich normalerweise auf dem Weg zur Arbeit oder zur Uni (25 Minuten Bahnfahrt) 20-30 Seiten schaffe, habe ich hier auf der Strecke immer nur zehn Seiten geschafft. Das war schon bitter. 
Nunja, ich lese das Buch im Rahmen der "LET'S READ IT IN ENGLISH"-Challenge von BOOKS&SENSES. Mein Stand ist nun 3/10.

Inhalt

Wade Watts lebt in Nordamerika im Jahre 2044. Doch Nordamerika und auch der Rest der Welt ist kein schöner Platz mehr zum Leben. Die Spanne zwischen arm und reich ist noch viel größer als zuvor und überall herrscht Hunger und Verwahrlosung. Zudem befindet sich die Erde in einer "Globalen Energiekrise", da die Erderwärmung weiter vorangeschritten und die Polarkappen geschmolzen sind. Einzige Flucht in eine angenehme Welt bietet OASIS. Hierbei handelt es sich um eine simulierte Cyberwelt, in der sich die Menschen mit eigenen Avataren eine neue Identität schaffen. In OASIS ist alles möglich und hier ist das Leben schön. Als Wade etwa 13 Jahre alt ist, stirbt der Erfinder des OASIS, John Halliday, ein großer Fan der 1980er Jahre. Er gilt als einer der reichsten Männer der Welt und hat keinen Erben, dem er sein unvorstellbares Vermögen hinterlassen könnte. Daher entwickelte er kurz vor seinem Tod einen Contest, bei dem man ein sogenanntes Easter Egg finden muss. Derjenige, der als erstes alle drei versteckten Schlüssel und damit das Easter Egg findet, soll Hallidays Erbe sein. So wie die meisten anderen Nutzer des OASIS widmet sich auch Wade der Suche nach dem Easter Egg, doch selbst fünf Jahre nach Hallidays Tod hat noch niemand den ersten Schlüssel gefunden. Und da Wade, Vollwaise und ziemlich arm, sich keine Skills in OASIS leisten kann, dümpelt sein Avatar immer noch auf Level Drei herum. Doch durch einen Zufall findet Wade plötzlich, nach fünf Jahren, den ersten Schlüssel und auf einmal ist sein Avatar der bekannteste in ganz OASIS und eine neue Jagd nach den Schlüsseln und dem Easter Egg beginnt, die bald nicht nur das Leben von Wades Avatar Parzival gefährdet, sondern auch Wades richtiges Leben, dem er so sehr zu entfliehen versucht.

TTT ~ 10 männliche Bücher

©Alice im Bücherland
Hallo Leute,
tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, aber ich war ziemlich im Stress und dann habe ich auch noch relativ lange gebraucht, Ready Player One von Ernest Cline zu lesen (Rezension folgt heute noch) und obwohl ich es gestern Vormittag beendet habe, war ich gestern nur unterwegs und nachmittags noch arbeiten, da war ich gestern Abend einfach zu kaputt. Nunja, das war's auch davon, schließlich gehört das hier nicht hin. 
Heute haben wir nämlich wieder Donnerstag und Donnerstag heißt TOP TEN THURSDAY. Wie immer stammt dieser von ALICE IM BÜCHERLAND und besagt, dass man zehn Bücher zeigen soll, die alle ein bestimmtest, von Alice vorgegebenes Merkmal, vorweisen müssen. Diesmal sollen wir zehn Bücher präsentieren, auf deren Cover Männer abgebildet sind. Zehn habe ich zwar nicht gefunden, aber immerhin acht (natürlich hätte ich auch Manga dazu nehmen können, aber das wäre ein wenig zu einfach gewesen).

  • Das Schwert der Wahrheit 01 - Das erste Gesetz der Magie von Terry Goodkind (schwer zu erkennen, aber es ist ein alter Zauberer auf dem Cover)
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von Joanne K. Rowling (auch hier hätte man ja prinzipiell alle Bände nehmen können, aber das wäre auch zu einfach gewesen)
  • Das Schwert der Wahrheit 03/04 - Die Schwestern des Lichts/Der Palast der Propheten von Terry Goodkind (habe ich auch schon im letzten TTT verwendet und ist immer noch das hässlichste Cover...)
  • Das Schwert der Wahrheit 02 - Der Schatten des Magiers von Terry Goodkind (das zweithässlichste Cover überhaupt)
  • Highlander meines Herzen/Die schottische Braut von Kinley MacGregor
  • Tristram Shandy von Laurence Sterne
  • Der Name der Rose von Umberto Eco
  • Das Haus des Magiers 01 - Die Stufen im Kamin von William Corlett
Wie ihr sehen könnt, ist meine Sammlung in diesem Fall etwas Terry Goodkind lastig.

Andere TTTs an denen ich teilgenommen habe:

EDIT: Wohooo, ich titsche hier grad im Dreieck vor Freude. Gerade habe ich meine Emails gecheckt und in meinem Postfach war eine von dtv. Ich habe ein Rezensionsexemplar von Die Besessene gewonnen :) Das erste Mal gewinne ich was :) Ich freue mich so :)

Samstag, 4. August 2012

Rezension ~ Drei Engel für Armand von Jim C. Hines

Hallo Leute,
puh, die letzten Tage haben mich doch ziemlich ausgelaugt und heute musste ich noch arbeiten, deswegen kommt die Rezension zu Drei Engel für Armand von Jim C. Hines, die schon ein wenig überfällig ist, erst jetzt. Wie ihr rechts sehen könnt lese ich momentan Ready Player One von Ernest Cline, doch ich schaffe immer nur sehr wenige Seiten... wird also noch ein wenig dauern, bis ich damit dann durch bin^^
Aber nun genug der Vorrede, los geht's:

Inhalt

Danielle Whiteshore alias Aschenputtel lebt im Märchenland. Aber nicht in einem schönen Märchenland, in dem das Gras so schön grünt und Kaninchen über die Wiesen hüpfen. So ein schönes Märchenland gibt es gar nicht. Denn Danielles Stiefschwester Charlotte, die auf einmal über starke magische Kräfte verfügt, überfällt sie eines Tages in ihrem Zimmer und bringt sie beinahe um. Nur Talia (alias Dornröschen), eine ausgebildete Leibwächterin, kann Danielle retten. Kurz darauf erfahren beide, dass Danielles Ehemann, Prinz Armand, von Charlotte und ihrer Schwester Stacia entführt wurde. Zusammen mit Talia und Ermillina alias Schneewittchen, kurz Schnee, einer begabten Spiegelmagierin, macht sich Danielle auf ins Land der Elfen, wo sich ihre Stiefschwestern und Armand aufhalten sollen. Doch wer glaubt, dass die drei Damen in königlichen Kutschen reisen und eine Armada von Leibwächtern dabei haben, der irrt. Denn Danielle, Schnee und vor allem Talia können gut für sich selber sorgen, was für actionreiche und lustige Situationen sorgt.

Donnerstag, 2. August 2012

TTT ~ 10 weibliche Bücher

©Alice im Bücherland
Hallo Leute,
heute ist wieder Donnerstag und Donnerstag bedeutet TOP TEN THURSDAY. Diese Aktion wurde von ALICE IM BÜCHERLAND ins Leben gerufen und geht nun schon in die unglaubliche 75. Runde. In dieser sollen wir euch nun zehn Bücher zeigen, auf deren Cover Frauen abgebildet sind. Ich habe auch zehn Stück gefunden. Das war, zu meiner Überraschung, gar kein großes Problem, obwohl ich Cover mit Frauen/Mädchen drauf meist nicht so schön finde meistens (ich finde sie oft kitschig. Punkt.).

  • Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts/Der Palast der Propheten von Terry Goodkind (mit Abstand das hässlichste Cover in meinem Regal...)
  • Die Schattenkämpferin - Das Erbe der Drachen von Licia Troisi
  • Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes von Licia Troisi
  • Kassandra von Christa Wolf (okay, Christa Wolf sieht da möglicherweise wie ein Mann aus, aber dennoch, sie zählt^^)
  • Brida von Paolo Coelho
  • Die Wüstenblume von Waris Dirie
  • Ihr sollt die Wahrheit erben von Anita Lasker-Wallfisch
  • Anne Frank - Biografie von Carol Ann Lee
  • Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen von Libba Bray
  • Die Göttin aus der Paradise Row von Julie Hearn
Wie ihr seht, habe ich auch Bücher, auf deren Cover reale Frauen abgebildet sind und auch nur ein paar mit Zeichnungen oder Models. Auf eure Bücher bin ich schon gespannt.

Meine anderen TTT's:


P.S.: So, gleich geht's zum IKEA und danach zu einer Freundin, die morgen Geburtstag hat und mit der fahre ich dann ins Phantasialand :) Also werdet ihr erst wieder am Samstag von mir hören^^

Mittwoch, 1. August 2012

Monatsrückblick ~ Juli 2012

Hallo Leute,
diesen Monat habe ich, was das Lesen von Büchern betrifft, wirklich nicht viel geschafft. Zuerst habe ich mir über zwei Wochen Leseverbot erteilt, weil ich für Klausuren lernen musste (das ging dann bis zum 17.07.) und dann war es vergangene Woche ja so heiß (was ich grundsätzlich gut fand), aber da ich nicht gut draußen lesen kann, sondern am besten in meinem Zimmer, es in diesem durch die Hitze aber weit über 30°C... ähem... warm war, habe ich auch in dieser Woche nicht gelesen. Ich konnte mich dazu einfach nicht aufraffen.
Dennoch habe ich ein paar Bücher geschafft und falls ihr das noch nicht mitbekommen haben solltet, hier sind sie:


Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch → REZENSION
Divergent von Veronica Roth → REZENSION
Insurgent von Veronica Roth → REZENSION
Für ein Ende der Ewigkeit von Roxann Hill → REZENSION
Loreley singt nicht mehr von Judith Merchant → REZENSION
Drei Engel für Armand von Jim C. Hines → Rezension folgt!

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2873

Zwar habe ich nicht sooo viel gelesen, aber dafür habe ich vielen neuen Büchern Einzug in mein Bücherregal gewährt, Berichte darüber könnt ihr HIER, HIER, HIER, HIER und HIER lesen.

Das war aber noch nicht alles...